1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faszination Universum im ZDF

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Grassi2000, 28. November 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Heute kommt um 19:30 Uhr im ZDF der erste Teil der neuen Staffel von Faszination Universum. Diesmal geht es um die Gefahr die Asteroiden für die Erde darstellen.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Faszination Universum im ZDF

    Danke für den Tip, hätte es glatt verpasst. Auf dem ZDF sind doch die besten Dokus.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Faszination Universum im ZDF

    Zustimmung. Zumal ich es ziemlich witzig finde, dass ZDF mit Discovery Channel einen regen Austausch betreibt.

    Nebenbei: Die BBC-Reportagen, die z.T. auf VOX laufen, sind auch nicht ohne!

    Gag
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Faszination Universum im ZDF

    Ich halte von Bulblath auch viel, aber die gestrige Sendung war nur ein Aufguss. Leider schon mal ähnlich gesehen. Aber sonst ist das ZDF bei den Dokus schon Spitze.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Faszination Universum im ZDF

    Ja, das ZDF betreibt leider auch wie andere seit einiger Zeit ein gewisses Beitrags-Recycling. Aber immerhin auf hohem Niveau.

    Die Reportagen-Endlosschleifen mit Zufallsgenerator von ProSiebenSat1 sind dagegen schon was anderes ;)
     
  6. alberteinstein

    alberteinstein Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Faszination Universum: Die Folgen

    Hallo alle zusammen!

    Ich schau mir die Faszination Universum Staffeln - pro 3 Folgen - jedes mal an aus interesse.
    Soviel ich zur Zeit weiß, gibt es bis heute (Juni 2006) insgesamt 9 Einzelfolgen, also 3 Staffeln.
    Ich zähl die mal für euch auf:

    Das Ende der Zeit
    Das riskante Leben
    Das wilde Universum
    Das Wunder des Lebens
    Der Tod der Sterne
    Die ganz andere Welt
    Exotische Welten
    Katastrophen als Hoffnung
    Tödliche Begegnung

    Das eigentliche was ich euch fragen möchte, ist, ob es vielleicht mehrere Folgen gibt, die ich möglicheweise nicht aufgezählt hab.:eek:
    Schließlich hab ich bereits diese 9 Folgen runtergeladen und möchte alle unbedingt haben.
    Bitte antwortet mir so schnell wie möglich
    DANKE schonmal im vorraus!:winken:
     

Diese Seite empfehlen