1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast Totalausfall heute 11-13h ca. in S-Nord

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von deepbluesky, 10. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Nun obwohl es desöfteren zu Ausfällen kommt habe ich diese bisher nicht gemeldet aber heute ist mir der Kragen geplatzt. Fast alle analogen waren für ganze 2h weg. Entweder war das Kabel BW Testbild zu sehen, ein verspiketes Analogbild, ein Schwarzbild oder ein verzerrtes Bild, so als ob man nicht genau die Frequenz getroffen hat. Veranstalter der ganzen Aktion ist Bosch Telekom und ne Hotline ist mir auch nicht bekannt, geht immer über die Wohngesellschaft. Also wird man nie mitbekommen was die Ursache war. Da der Ausfall konstant war ist Schlechtwetter meines Erachtens auszuschließen. Wie viele Fehlerquellen da in Frage kommen wird einem erst bewußt wenn man sich die Einspeisekette veranschaulicht. Kabel BW speist ein, das Signal kommt nach Stuttgart, wird wahrscheinlich von der KFS abgegriffen, dann übernimmt Bosch Telekom den nächsten part und übergibt es an den jeweiligen Hausverteiler.
    Mit Sicherheit haben auch einige von euch diese Erfahrungen gemacht oder sehen sie immer wieder.

    Also Leute, wenn ihr könnt, sofort auf Satempfang umsteigen und im Notfall umziehen !!! Das grenzt schon an systematischer Verblödung der Mieter.

    Grüße, Chris :)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fast Totalausfall heute 11-13h ca. in S-Nord

    jo...dvb-s ist das beste was es gibt.....:winken:
     

Diese Seite empfehlen