1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast Path

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnOnYmItY, 21. Juli 2005.

  1. AnOnYmItY

    AnOnYmItY Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    HI

    ich möchte mir gern bei der Telekom fast path einrichten lassen nun weis ich aber nicht ob sich das überhaupt lohnt (mir was bringt) da ich mein 2000 DSL bei der Telekom beziehe und meine flatrate bei freenet habe. Da meine daten über freenet netze gehen weis ich eben ne ob mir das was bring oder liege ich da total falsch

    würde mich auf hilfe freuen

    thx
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fast Path

    Es bringt dir was. Aber nur für Online Spiele. Bekannte von mir (AOL Kunden) hatten große Ping Probleme beim Spielen. Dann ham se sich Fastpath "geholt" und die Pings sind deutlich gefallen.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Fast Path

    Hi !

    Fast Path bringt dir auf jeden Fall was, wenn du online spielst. Als Beispiel kann ich hier meine persönlichen Erfahrungen anführen. Bei Counterstrike Source hatte ich ohne Fastpath im besten Fall einen Ping von 80 und mit Fast Path komme ich bei "normal-guten" Servern auf dauerhaft 35-45.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fast Path

    auch wenn du eigene root server hast ist der aufbau und das arbeiten mit putty schneller.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Fast Path

    Es kommt ja nicht drauf an über welchen Tarif abgerechnet wird, sondern über welches Backbonenetz du reingehst und das ist in den allermeisten Fällen die T-Com.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fast Path

    bei freenet ist es der freenet backbone bzw von einer anderen firma aber nicht der von der t-com ;).

    auhc wenn es ein anderes backbone ist bringt fastpath was. fastpath stellt das fehler protkoll aus. das hat mti dem backbone nichts zu tun.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Fast Path

    Fastpath exisitiert nur zwischen Anschluss und Vermittlungsstelle Ausgang, also auf der DSL-Leitung.

    Provider und Backbones interessieren hier überhaupt nicht.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Fast Path

    Mit Backbone meinte ich den Weg zwischen Anschluss und VSt. Weiß, dass das eigentlich falsch ist. Wollte damit nur deutlich machen, dass das völlig unabhängig vom Tarif ist.Da ich das Internet nicht für pingzeitkritische Spiele benutze, kann ich weiter keine Aussagen darüber treffen. Ich weiß nur, dass dabei monatlich abkassiert wird und es für Gamer durchaus etwas bringen soll. Beim Surfen kommt es primär nur auf die Bandbreite an. Da ist eine Pingzeitdifferenz im ms-Bereich absolut zweitrangig.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Fast Path

    Hi !

    Das dachte ich lange Zeit auch, aber so ist das nicht richtig. Es wird nur die Verwürfelung der Daten ausgeschaltet, so dass Fehler bei aktiviertem Fast Path schlechter zu korrigieren sind.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fast Path

    in deinem link steht das sogar im ersten satz ;9

    ;)
     

Diese Seite empfehlen