1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast kostenlose Dbox2!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maliilam, 15. August 2002.

1. maliilam

maliilam Foren-Gott

Anzeige
    Hi!
    Ich glaube, ich habe großes Glück gehabt: Ich hab mir zur WM das Sportpaket mit Miet-dbox2 (Sagem Kabel) bei Saturn geholt. Dort wurde keine Kaution fällig, bei Rückgabe wären trotzdem 75 Euro erstattet worden.

Da ich sowieso schon die neuen Bedingungen habe und Linux nutzen will, habe ich das 99Euro-Angebot wahrgenommen. Heute trudelt der Brief mit der Bestätigung ein:

"Der Kaufpreis entspricht der Kaution, die Sie zu Beginn des Abonements für das Miet-Gerät hinterlegt haben. Die Verrechnung von Kaufpreis und Kaution nehmen wir automatisch für Sie vor."
    Kein Wort mehr von den 99Euro oder einer Abbuchung.

Irgendwie mag ich es ja noch nicht ganz glauben, aber ich habe die Dbox2 anscheinend für nur 22,50Euro (3 Monatsmieten) geschossen... :)

maliilam

2. akte.x

akte.x Senior Member

Du Glückspilz breites_ breites_ breites_

Kannst Du für mich einen Lottoschein ausfüllen ???

3. maliilam

maliilam Foren-Gott

Mit Lottospielen (manche nennen es auch Dummensteuer) und in jeder Tombola hab ich bisher Pech gehabt, irgendwann muß man ja Glück haben, obwohl ich es immer noch nicht ganz glaube....

4. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Naja ich würde erstmal abwarten was Premiere bei Dir abbucht. Nicht das das böse Erwachen dann später kommt.

JC

5. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Und so wie wir hier bei den Direkt-Abbuchungen gelesen hatten, kann es ja durchaus ein paar Monate dauern, bis PREMIERE etwas vom Konto abbucht. Irgendwann zu Weihnachten werden dann wahrscheinlich EUR 75 eingezogen...

6. Biker53

Biker53 Neuling

Hallo,
    als Premiere Bestandskunde habe ich auch dieses Angebot (Kaution plus
    zusätzlich 99€) für den Kauf meiner D-Box 2 in Anspruch genommen.
    Ich habe den Brief mit gleichem Wortlaut ''Verrechnung der Kaution mit dem
    Kaufpreis'' erhalten, und freute mich schon, so günstig die D-Box zu bekommen.
    Allerdings wurden Tage später trotzdem 99€ von meinem Konto abgebucht.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass mir irrtümlich ein falscher Brief (für Nutzer der
    D-Box 1) zugestellt wurde.
    Ich bin jahrelanger Premiere-Abonnent wegen der Fußball-Bundesliga Übertragungen.
    Leider gibt es derzeit keine Alternative hierzu, sonst hätte ich mein Abo schon längst gekündigt.

7. maliilam

maliilam Foren-Gott

Daß der Brief für die Dbox1 ist, war mir auch klar, denn Premiere würde doch jetzt nie und nimmer schreiben, daß die Dbox2 nicht MHP-Fähig ist und wird...
    Ich hatte nur die Hoffnung, daß sich der Fehler durchs ganze System zieht, ist ja anscheinend nicht so -schade...

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Verlasst euch hier mal auf gar nix!

Sooo schnell geht bei Premiere nix unter. Ist tatsächlich so.

Mein ärgster Fall:

Ich hatte wegen diverser Hardwareprobleme so vor 2,5 Jahren mal 3 - 4 Boxen innerhalb von 1 Monat mit Premiere hin- und hergeschickt, so jede Woche eine.

Bei mir hat Premiere dann nach 17 Monaten gemerkt, das noch eine rückzusendende Box fehlen würde und ich somit zu dem Zeitpunkt 2 Boxen hätte und mir dann ganz locker erst mal für diese 2. Box die Kaution abgebucht.

War in dem Fall auch sachlich richtig, da ich tatsächlich noch `ne 2. Box auf dem Dachboden hatte und wirklich 17 Monate vorher eine zuwenig in der zuvor genannten Tauscherei zurückgeschickt hatte.

Ich hab die dann natürlich noch zurückgeschickt und erhielt dann auch die zweite Kaution wieder, aber das Beispiel zeigt, daß das EDV - System bei Premiere sooo schlecht nicht sein kann, wenn die das noch 17 Monate später merken und auch inhaltlich korrekt nachvollziehen können.
    Ich hatte die 2. Box auch schon nicht mehr bewusst im Kopf. Lag im Originalkarton aufdem Dachboden und staubte ein. Hab immer gedacht, Karton ist leer, ansonsten hätte ich wohl auch überlegt, na ja, hat Premiere halt vergessen und ich hab `ne Box in Reserve.

Pustekuchen. ha!

Also, könnt Euch drauf verlassen, für nix gibt`s auch nix, erst recht nicht bei Premiere. winken

Gruss Micha

9. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

hat denn jetzt jemand diesen brief erhalten? mir wurde gesagt (telefonisch) das angebot geht mir per brief zu - bisher kam aber nix, auch im aktuellen heft kein wort von dem kaufangebot.

10. maliilam

maliilam Foren-Gott

Nö, ich hatte ohne Brief bei der Hotline angerufen. Die kennen das Angebot.

Diese Seite empfehlen