1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast keine Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zippo86, 2. Januar 2007.

  1. Zippo86

    Zippo86 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi miteinander,

    nach zahlreichen Versuchen mein Problem zu lösen und nach ewigen Suchen im Internet bin ich hierher gestoßen und frag nun euch um Rat.

    Ich hab mir damals "von einem Bekannten" eine Satellitenschüssel aufhaengen und nen Receiver, Kabel usw. aufbauen lassen. Hat auch alles wunderbar funktoniert.
    Jedoch plötzlich, ohne das sich was veraendert hat, gingen nur noch ein paar Programme.
    Ich hab den Receiver ein Softwareupdate verpasst, in die Werkeinstellung zurück gesetzt, den Satelliten neu absuchen lassen usw usw.
    Irgendwie ging dann wieder alles, kurze Zeit später jedoch waren wieder fast alle Programme weg.
    Seit dem bekomm ich diese einfach nicht mehr auf die "Glotze".
    Ich empfang über Astra 19° und im Moment laufen von den nennenswerten Programmen nur: Sat1, Pro7, Kabel1, Nick, MTV, VIVA, VIVA PLUS, DSF

    Wie gesagt, ich hab niergends was geaendert, die Schüssel hängt so wie vorher, am KAbel wurde nichts gemacht, waren auch keine Umbauarbeiten usw. Auch das mit den DECT Telefonen kann eigentlich nichts sein, da ich dieses auch vor meinem Problem schon hatte. Hab den Receiver auch hier bei dem Kollegen mal abgegeben und er meinte, dass dieser völlig in Ordnung ist.

    Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt mir was ihr wissen wollt :), hab von dem Zeug keine Ahnung und will einfach nur mal wieder auf ein paar Programme schalten können :)

    Achja, ich nutze den Receiver Skymaster CX24
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fast keine Programme

    dann solltest du als erste massnahm mal von deinem kollegen einen anderen reciever borgen und den bei dir anschliessen um zu sehen, ob ein anderer seine arbeit verrichtet. wenn ja, dann ist dein reciever doch defekt. wenn der andere auch nicht geht, so liegt der fehler an deiner anlage ( die für uns völlig im dunklen liegt, weil du uns nicht informierst ). das solltest du als erstes mal angehen. ohne weitere angaben ist nicht viel zu machen, weil wir hier alle keine hellseher sind.
     
  3. Zippo86

    Zippo86 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast keine Programme

    Ich komm leider weder an die Schüssel noch kann ich da was lesen, da ich in so ner Art Block wohne und das Ding im 3 Stock an der Außenwand hängt.

    Ich weiss nur, dass die LNB 2 Receiver unterstützt und dass die Schüssel mal mit ner kleinen Schüssel gekoppelt war für Eurobird oder diesen Satelliten für türkisches Fernsehen. Da aber der, mit dem ich die Schüssel geteilt hab nun ausgezogen ist und ich nur die große brauch ist die wieder weg.

    Der Receiver funktioniert einwandfrei, ich hab ihn ja an einer anderen Schüssel getestet. Jetzt kommt eben nur noch die Schüssel bzw. das Kabel in Frage. Aber wie gesagt, es wurden weder Arbeiten verrichtet, die das Kabel hätten beschädigen können, noch die Theorie mit dem DECT Telefon, da dieses vorher schon war.

    Kann ich irgendie über den Receiver o.ä. den Anlagentyp rausbekommen?
    Meine Freundin will jetzt Premiere, treten da die selben Fehler auf wenn ich mir nun einfach Premiere hol?

    Tut mir echt leid wegen dem Infomangel aber ich hab echt keine Chance irgendwas ander Schüssel zu lesen. Und der der mir die eingebaut hat ist im Moment unauffindbar :/
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fast keine Programme

    sobald SAT 1 ect empfangen werden kann ohne störung fällt das DECT problem schon mal raus aus den möglichen ursachen.
    sorry aber was du da schreibst schreit nicht nach sofortiger hilfe
     
  5. Zippo86

    Zippo86 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast keine Programme

    Ich hab jetzt nochmal geschaut, auf der LNBF steht Smart RT 22.
    Bei der Schüssel selber steht nichts drauf :(

    Die Aufhängung der Schüssel müsste okay sein, die der Nachbarn hängen im genau selben Winkel, hab das Kabel auch nochmal auf sichtbare Schäden geprüft, natürlich nichts :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fast keine Programme

    War es in letzter Zeit Windig bei euch? Bei mir ist es ab und zu mal wenn es mal richtig Stürmisch war (vielleicht 1x in 2 Jahren) das die Schüssel minimal verrutscht und nur noch ein paar Sender gehen. Vielleicht liegt da das Problem?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fast keine Programme

    wenn du auf diese einfache art spiegel einrichten könntest ( so nur nach blick ) würdest du in ganz kurzer zeit zum millionär.
     
  8. Zippo86

    Zippo86 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast keine Programme

    Also ich hab ne riesen Kletteraktion hinter mir und die Kabel nochmal neu an den LNB angeschlossen um das auch auszuschließen, es war ein paar mal stürmig, jedoch ist das ein gut geschützter Hinterhof.
    Hab jetzt auch einen 2 Receiver angeschlossen, selbes Problem.

    Wie kann ich denn die Schüssel richtig ausrichten, wenn du meinst, dass sie sich minimal verschoben hat.
    Ich weiss ja nicht ob nach links oder rechts :) sry, kenn mich da echt nicht aus, wäre super wenn ihr mir da noch helfen könntet.

    Hab jetzt Premiere und der Receiver will auch kein Softwareupdate. Die vom Kundenservice meinten auch, dass es an der Anlage liegen muss.

    Kann ich die irgendwie richtig ausrichten?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fast keine Programme

    tipp von mir.
    keine schrauben lösen. jemanden vor den fernseher stellen. reihenfolge festlegen und aufschreiben. zuerst nach links vorsichtig gegen die verschraubung drücken ( nur so paar wenige mm ). loslassen und nach kurzer pause nach rechts drücken. dann wieder kurze pause und den spiegel oben und unten anfassen und nach unten drücken. der vor dem tv soll dann sagen ob und bei welcher der 4 bewegungen sich etwas verändert hat. das ganze hat den vorteil, dass du die schüssel wenigstens am ASTRA hälst. wenn du die schrauben löst, bilde ich mir ein, dass du es niemals wieder findest.
    ich mache das ganze mit einem analogen reciever und mit einem nassen lappen über dem lnb. das bewirkt eine verschlechterung des analogen bildes und wenn dann das beste bild eingestellt ist und der lappen entfernt ist wird es brummen.
     
  10. Zippo86

    Zippo86 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast keine Programme

    Ich hab leider nur nen digitalen Receiver da, werd gleich meine Frau vor den Fernseher stellen und etwas drehen.
    Wie gesagt, das Problem ist, dass ich im 3 Stock ausm Treppenhausfenster muss und mich da eben festhalten muss und kaum freiheit habe :)

    Ich versuch mein Glück gleich und berichte mal, der Receiver zeigt ja grade schön an, dass er nichts empfängt.