1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast alle HD-Sender ansynch mit Sky S-HD2 Receiver (Pace TS865NXSD)!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Awezome, 28. Dezember 2011.

  1. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit März diesen Jahres Sky (Sport+Bulli+HD), schon damals hab ich gemerkt, das die HD-Sender von Sky fast ständig asynch sind, also der Ton immer etwa 0,2-0,4 sek nach geht.
    Das Problem hat sich dann von selbst erledigt, da mein Bruder nen TechniSat-Receiver mit CI-Modul gekauft hat, wo der Ton gepasst hat. Da er nun ausgezogen ist, stehe ich wieder mit meinen Sky-Receiver da und ich bilde mir ein, das der Ton noch schlimmer geworden ist. So sind nicht nur die Sky HD-Sender asynch, sondern auch die HD+ Sender, was wirklich extrem nervig ist und mir damit aktuell wirklich die Lust vergeht, das HD-Programm zu genießen.

    In den Einstellungen gibt es zwar die Option, den Ton "anzupassen", allerdings kann ich den Ton nur 0-200ms nach hinten setzen, was mir ja recht wenig hilft. Ich müsste ja etwa -300ms einstellen, was nicht geht.

    Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Problem helfen könnt. Kann es an noch was anderen liegen, als den Receiver? Als Fernseher hab ich nen Orion Full-HD.

    Vielleicht wisst ihr, was man dagegen machen kann.

    Liebe Grüße,
    Awezome
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fast alle HD-Sender ansynch mit Sky S-HD2 Receiver (Pace TS865NXSD)!

    Zunächstmal senden die allermeisten Sender absolut Syncron. Probleme gibts meines wissens nur bei Eurosport HD und dessen Komentator der immer "zu schnell" ist (nicht die Original geräusche, die sind auch syncron).

    Die unsyncronitäten können mehre Ursachen haben. Entweder kennt der Receiver keine A/V Sync Funktion (sonst wäre eine Handeinstellung überflüssig) oder der Ton wird über eine Anlgae lauffen lassen und der TV verzögert durch seine Bildverbesserungen zu Stark das Bild. Hier hinkt das Bild dem Ton dann auch bis zu einigen 100ms hinterher.
    Dort kann man oft das Problem umgehen wenn man den Game Modus einschaltet der dann den TV auf schnellstmögliche Bildwiedergabe trimmt (weil sonst Spiele von Konsolen oder PC auf dem TV nicht möglich wären).
    Ob es am TV liegt bekommt man raus wenn man den Ton über eine Musikanlage und dem TV gleichzeitig laufen lässt.

    Ideal ist es wenn kein Hall mehr zu hören ist.
     
  3. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast alle HD-Sender ansynch mit Sky S-HD2 Receiver (Pace TS865NXSD)!

    Also der Receiver ist per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, worüber also Bild & Ton läuft.

    Am Fernseher kann es eig. auch nicht liegen, da ich seit ein paar Monaten nen neuen hab und das Problem ja auch schon vorher bestand.

    Ich weiß aktuell einfach auch nicht, was ich noch machen könnte. Bei diesen Schrottreceiver von Sky kann man bei der Option "Lippensynchronität" ja den Ton nur noch weiter nach hinten setzen, so dass er noch später kommt, dabei müsste er früher kommen, was nicht einstellbar ist. Und wie gesagt, jenes Problem hab ich nur bei den HD-Sendern.

    Ich werd mal bei Sky anrufen, allerdings erwarte ich nicht viel Hilfe. Darf man wohl darum betteln, nen neuen Receiver zu bekommen und zum Schluss besteht das Problem immer noch, seh ich schon kommen.

    Da wird man schon ganz verrückt, wenn man sich das länger als ne halbe Stunde antut und der Ton immer nach geht.
     

Diese Seite empfehlen