1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Matthias2812, 14. März 2007.

  1. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin-Treptow
    Anzeige
    Farscape ist eine Science Fiction-Serie, die in Australien und den USA von Brian Henson produziert und von 1999 bis 2003 vom US-amerikanischen Sender Sci-Fi ausgestrahlt wurde. In Deutschland sendete SAT.1 ab Oktober 2000 die ersten beiden Staffeln und wiederholte sie unregelmäßig.

    Eigentlich war Farscape für fünf Staffeln ausgelegt, wurde aber am 6. September 2002 überraschend abgesetzt, um finanzielle Mittel für die Serie Stargate SG1 zu schaffen. Die Serie endete mit einem Cliffhanger. Daraufhin setzten sich Fans auf der ganzen Welt für die Wiederaufnahme ein. Dieser Aufwand wurde belohnt, als im Dezember 2003 die Miniserie "The Peacekeeper Wars" aus unabhängigen finanziellen Quellen gedreht wurde.

    Am 17. und 18. Oktober 2004 wurde die Miniserie als Zweiteiler ausgestrahlt und bescherte dem Sender die besten Quoten, die er je hatte. In der Miniserie aus vier Folgen versuchte man die Handlung einer kompletten Staffel zu erfassen, was zu einem vergleichsweise sehr gedrängten Handlungsverlauf führte aber die Geschichte zu einem schlüssigen Ende brachte.

    In Deutschland sind die ersten 3 Staffeln sowie die Miniserie "Peacekeeper Wars" auf DVD erschienen. Nur die ersten beiden Staffel liefen im Free-TV. Die dritte und vierte Staffel nur im Pay-TV, wobei die vierte Staffel nur im Orignal gesendet wurde, weil diese nie synchronisiert wurde.
    KOCH MEDIA übernahm die DVD-Veröffentlichung der ersten drei Staffel von Farscape. Die Veröffentlich der vierten Staffel ist nicht vorgesehen, da KOCH MEDIA die Synchronisation zu teuer ist und sich die Kosten nicht mit den Einnahmen aus dem DVD-Verkauf erzielen lassen würden.

    Somit bleibt nur der Weg - wenn man eine Veröffentlichung in deutscher Sprache möchte - sich an einen deutschen Fernsehsender zu wenden und zu bitten, dass auch die vierte Staffel dieser Sci-Fi Serie endlich ausgestrahlt werden soll.

    Da Kabel 1 bereits "Peacekeeper Wars" synchronisieren ließ und diese Miniserie anschließend ausstrahlte, ist es nur eine Frage wie viele Zuschauer sich an den privaten Fernsehsender wenden und eine Ausstrahlung und Synchronisation der vierten Staffel fordern.
    Es ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer FARSCAPE endlich komplett nach Deutschland zu bringen, aber einen Versuch ist es wert!

    Hier geht es zum Kabel 1 Kontaktformular:

    http://www.kabeleins.de/service/kontakt/formular/

    danach zum Bereich "Kabel 1 TV" wechseln, dann auf "Serien" klicken und Eure Anfrage eingeben.

    Alternativ kann auch per Brief oder per Fax der Wunsch zur Synchronisation der vierten Staffel geäußert werden:

    kabel Eins K1 Fernsehen GmbH
    Geschäftsführer: Guido Bolten
    Beta-Straße 10, Haus h
    85774 Unterföhring
    Fax: (0 89) 95 07-22 09

    Wenn sich viele Menschen an dieser Aktion beteiligen, können wir eine Synchronisation der vierten Staffel von Farscape erreichen.

    Alle Informationen und Musterbriefe auch unter:

    www.matthias-kaul.de/farscape
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Vielleicht sollte man den Sender erst mal um die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln "Farscape" bitten, falls er denn Zugriff auf die Rechte hat. ;)

    Meiner Meinung nach macht die Synchro einer 4. Staffel für einen Sender keinen Sinn, solange noch nicht mal die Vorgängerstaffeln (erfolgreich) auf diesem Sender liefen.
     
  3. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin-Treptow
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Es macht aber genausowenig Sinn, die Miniserie "Peacekeeper Wars" auszustrahlen, obwohl man dafür die ersten vier Staffel gesehen haben müsste. :) Und Kabel 1 hat die nicht gezeigt.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Man kann wohl davon ausgehen, dass die Mini-Serie Teil eines Rechte-Paketes war, dass Kabel1 versenden durfte.
    Wenn die Mini-Serie gut gelaufen wäre, hätte sich Kabel1 ja eventuell schon um die Staffeln davor bemüht.
    Aber die Chance, dass Kabel1 die Synchro für die 4. Staffel bezahlt, ohne die drei Staffeln davor gesendet zu haben, dürfte bei Null liegen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Bezahl die Synchronisation doch selbst. Kosten pro Episode etwa 15.000 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Na, das bezahlen wir doch aus der Portokasse, ich übernehme dann mal die Kosten für Folge 1 ... :D
     
  7. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Die Staffel 1, 2 und 3 haben jeweils 100000 DM gekostet. Laut Auskunft von Premiere. 2001 oder 2002.

    Dank der deutschen Untertitel weiß ich gar nicht, ob ich die 4. Staffel überhaupt noch in deutsch haben will. Und ich kann kein Englisch...
    Naja, doch. Würde schon wollen.:D
    Trotzdem, die 4. Staffel wird nie in Deutsch erscheinen. Dafür hat Sat1 schon gesorgt, als sie Farscape regelrecht aus dem Programm moppten, als sie merkten, daß ist eine Serie für Erwachsene und nicht für Kinder.
    Tja..Farscape... ich hatte mir schon überlegt einen Englischkurs an der VHS zu belegen mit meinen 54 Jahren.... Sie wäre es wert gewesen.:)

    So, und nun wird die nächste Serie wohl den Bach runtergehen... Battlestar Galactika. Hoffe aber, die kommt im SciFi Channel, statt auf Premiere Serie. Ansonsten ist es damit auch vorbei.

    Deutschland, wie dumm willst du noch werden?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    1) Die 100.000 DM waren Beteiligung.
    2) Gehörte Kirch damals Premiere und das Synchrostudio Arena

    So, und ich hab mal anfragen lassen. Eine Episode Farscape kostet ca. 15.000 EUR für die Synchronisation. Netto natürlich. Damit könnt ihr sparen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Das Geld würde der Sender doch schon mit einem guten Werbespot pro Episode wieder hereinbekommen. Ich mach dann auch keinen Vorlauf auf meinem Recorder. ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Farscape Staffel 4 in deutscher Sprache

    Fehlt ja nur noch die Lizenz und die Verhandlung, wer dann was mit der Synchro machen darf.

    Und bei Kabel Eins müßten das schon 4-5 Werbespots sein nur für die Synchro. Bei erwartungsgemäß weniger als 5% MA 14-49 wären es dann sogar 8-9 Spots.
     

Diese Seite empfehlen