1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

  1. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    Anzeige
    Kommt sie nun doch nicht? Weil für Mai wird schon kräftig für MutantX :-( Werbung gemacht. Das von Mo bis Do 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

    Vielleicht wird die vierte Staffel aber auch erst synchronisiert? Das wäre dann natürlich der Hammer.

    <small>[ 21. April 2004, 17:23: Beitrag editiert von: Arkos ]</small>
     
  2. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Osnabrück
    Die 4.Staffel läuft ab dem 6.5. im Original um 02.00 Uhr. Also eigentlich am 07.05. Am Montag drauf schon um 23.??
     
  3. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Am Mittwoch, dem 05.05. zeigt SciFi die letzte Folge der 3. Staffel zur gewohnten Sendezeit.

    Da es für die 4. Staffel (noch?) keine deutsche Fassung gibt sendet sie SciFi zum Glück in der OV. Das wollte man dann dem normalen SciFi-Zuschauer wahrscheinlich nicht um 20.15 Uhr zumuten und zeigt die Folgen deshalb erst nach 23.00 Uhr.
    Los geht es am Donnerstag, dem 06.05. um 23.10.
    Nachts um 2.00 Uhr ist dann bereits die Wiederholung.
     
  4. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    und wann zeigen sie die Folgen in Deutsch ? wenigstens Untertitel wären nicht wirklich schlecht oder was meint Ihr dazu ?

    <small>[ 22. April 2004, 12:59: Beitrag editiert von: martan ]</small>
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Wahrscheinlich garnicht. Ein deutsche Syncro gibt es nicht. Auch Untertitel kosten Geld. Man kann eigentlich froh sein, das überhaupt mal die 4. Staffel gezeigt wird.

    whitman
     
  6. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    Tja, jeder Rotz wird ins Deutsche übersetzt und die Serie, die es verdient hätte wird ignoriert. Ich verstehe das nicht. :-(

    Mein Anfrage im Januar an Scifi, erbrachte die Erkenntnis, daß sie am Rödeln sind, die Serie in der Zweitausstrahlung deutsch synchronisiert zu zeigen. Warten wir mal ab.
    Bei diesen ganzen Wortspielereien und Spezialausdrücken, dem schlechten Originalton (teilweise unverständliches Genuschel) haben wohl die wenigsten Fans die Chance ihren Spaß in der OV.
    Für mich jedenfalls bleibt der Spaß in der OV voll auf der Strecke.
     
  7. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Für mich ist die Sache umgekehrt (obwohl ich bei der OV gelegentlich auch den Kopf schütteln muss). Die Synchronisation von Farscape ist steril, stocksteif und die Sprecher sind unpassend. Ich habe nichts gegen Synchronisation im allgemeinen, aber viele Bearbeitungen der letzten Jahre (vor allem bei Serien) sind einfach grottenschlecht. Das liegt aber selten an den Sprechern oder Übersetzern, sondern an den Auftraggebern (in diesem Fall Sat.1), die das Studio beauftragen, das am billigsten produziert, also Fließbandbetriebe, bei denen die Sorgfalt auf der Stecke bleibt.
     
  8. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    Tja so gehen die Meinungen auseinader. Ausgerechnet Farscape ist sehr gut synchronisiert. Die Stimmen passen zu den Schauspielern.
    Ayreen, diese Stimme ist so geil. Rauchig, rau, sexy. Die Dame, die diese Stimme hat, sollte sich mal überlegen, ob sie nicht ins Musikgeschäft einsteigen soll. :) Scorbi... Da kommt das Böse richti raus. Chiana, was für eine Piepsstimme im Original. Kann sie ja nichts für, aber die dunklere Snchro passt viel besser. Chrichton, im Original 80% unverständlich (genuschel).
    Ne, lass gut sein. Die Synchro bei Frascape entspricht dem hohen Standart der Serie. Leider, leider wurde sie in Deutschland gefloppt. Und so wird wohl nie eine Synchro für 4 Staffel und die Miniserie kommen. :-(
    Obwohl ich immer noch hoffe. Bisher ist so etwas noch nicht vorgekommen. Jede Serie, die in Deutschland ausgestrahlt wurde, wurde auch übersetzt.
    Und bitte nicht kommen, der Zuschauer soll gefälligst englisch lernen oder OV ist immer besser.
    OV ist nicht immer besser. Selbst deutsche Streifen sollten oft mal nachsynchronisiert werden, weil auch hier oft mal die Stimme des Schauspielers schlecht zu verstehen ist (Genuschel, Dialekt).
    Wenn man zur 4. Staffel mal eine Verständnisfrage hätte, ob einem dann hier mal geholfen werden könnte? Oft ergibt sich der Sinn der Gespräche schon aus der Handlung. Manches aber leider nicht.
     
  9. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Vielleicht bin ich was die Stimmen angeht voreingenommen, da ich die OV schon vor der Synchro kannte, aber die Übersetzung ist zweifelsohne stümperhaft. Das musste selbst Sat.1 einsehen und hat für die dritte Staffel einen neuen Autor angeheuert.

    Wenn ich die Stimme höre, sehe ich immer Bart Simpson vor mir...

    Wie ich schon schrieb, ich habe nichts gegen Synchros, solange sie gut sind.
     
  10. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    Wenn ich die Stimme höre, sehe ich immer Bart Simpson vor mir...[/quote]Kenne ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen