1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farenheit 9/11 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. November 2004.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Kein Widerspruch bezüglich seiner Grausamkeit. Vor allem finanzierte er Selbstmordattentäter in Israel.
    Trotzdem war der Verursacher des 11.9 nicht Hussein, sondern Al Kaida und Bin Laden.
    Letztendlich hat er sein eigenes Volk belogen und betrogen. Die Beziehungen der Bush Familie und Bin Laden sind heute noch sehr eng gestrickt. Hinter den konservativen Republikaner stehen die Millionär,Rüstungs und Öllobby. Kein Wunder, dass ständig die Steuern gesenkt werden, der Schuldenberg immer mehr zunimmt und die winzigen sozialen Leistungen auch noch auf Null heruntergeschraubt werden.
    Ein Glück, dass ich kein Yankee bin.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Weil da vieleicht kein Öl ist?
    Warum negierst Du nur diese Tatsache?
    Warum negierst Du zum Beispiel,das die Saudies nicht besser sind
    im Foltern und steinigen?
    Wann irgendwann benutzt Du das was Schorsch sein Helfer* Dir in den Kopf
    gepflanzt hat,damit Du aktiv und kritisch in der Welt des Schorsch leben kannst?


    *Gott

    Warum tun die deutschen nichts dagegen?
    Weil es dann heißt die Nazis kommen wieder?
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Ach, manchen hier kann mans einfach nicht recht machen:eek: :eek:

    Egal was Bush macht, ihr seid dagegen! Ihr redet von schwarz-weiß? Ich habe von euch noch nie ein positives Wort über Bush gelesen. Von mir gab es allerdings schon einige negative Posts über Bush. Also erzählt mir bitte nichts von schwarz-weiß:rolleyes:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Du weißt, dass Saddam in den 80er Jahren von den USA zum mächtigsten
    Mann eines damals rückständigen Irak gemacht wurde? Und dass die USA
    erstmal die mittelalterliche Armee des Irak aufgerüstet hat, quasi als
    Gegengewicht zum Regime im Iran? Du weißt, dass Rumsfeld damals
    Nahostbeauftragter der USA war und Saddam persönlich kennt? Du weißt,
    dass Saddam Hunderttausende mit Giftgas umgebracht hat, welches von
    (west)deutschen Firmen geliefert wurde?

    Solange der grausame Tyrann auf der Seite der USA stand, war alles ok
    und richtig. Wie auch bei Bin Laden.

    Was heißt hier eingreifen, das war denen ihr Mann!

    Das ist wieder eine HEUCHELEI heute hier oder einfach nur DUMMHEIT!
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Habe ich auch nie bestritten. Trotzdem: Saddam musste weg!

    Die Betonung liegt auf war. Das heißt aber nicht, dass er sich einfach alles erlauben kann. Bush hat eingegriffen und das war auch gut so!
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Sorry aber ich muss deinem Post HEFTIGST wiedersprechen.
    Das Saddam sein Volk hungern lies und viele Unschuldige ermordet hat steht außer Frage. ABER gibt das einem anderen Staat das Recht gewaltsam in einen Souveränen Staat einzumarschieren ? Meine Meinung ist NEIN.
    Im übrigen wo ging von Saddam eine Gefahr für die USA aus ? (Denn die war/ist ja immernoch der hauptkriegsgrund Nr.1. Wurden Chemische Waffen gefunden ? Nein. Wurden Atmomare Waffen gefunden ? Nein. Wurden Lang oder Mittelstrecken Raketen gefunden ? Nein. Wurden überhaupt Waffen gefunden von denen aus der Irak die USA hätte erreichen können ? Nein.

    Wo war also die akute gefahr für die USA ? Antwort: Es gab keine.

    Es hätte auch eine andere Lösung gegeben, als diesen vom Weltsicherheitsrat NICHT Legimitierten Krieg zu führen. Die Bush Administration hat bewusst gelogen um dem Krieg einen hauch von gehaf für die USA zu geben.

    Für mich zählt. Saddam Weg JA, aber ohne Krieg.

    Und will mir hier jemand erzählen das es den Irakis nun besser geht ? Im leben nicht.
     
  7. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Was heißt hier Naivität? Bush hat klar gesagt das der Terrorismus bekämpft wird. Mit Terroristen Verhandelt man nicht !!!!!!(Die Russen haben es in Beslan in der Hinsicht richtig gemacht, nur Einsatztaktisch völlig daneben geplant. Leider sind viele Menschen, v.a. Kinder umgekommen. Das ging aber größtenteils auf die Kappe der Terroristen) Saddam war ein größerer Terrorist als Bin Laden und Hisbollah zusammen !!!
    Er mußte weg - ist er mittlerweile auch - doch seine treuen Terroristengehilfen halten das Land immer noch auf Trab! Und die Amis im Irak sind keine Besatzungsmacht sondern Befreier (oder waren die Amis in D 1945 etwas keine Befreier?)

    Und Europa hätte sich geschlossen hinter Amerika stellen sollen. Vielleicht nicht zu den Bedingungen der Amis denn vieles haben sie auch falsch gemacht, aber man konnte einen vernünftigen Plan ausarbeiten. Doch die 68iger fühlten sich wahrscheinlich wieder zurückversetzt um ein paar Jahrzehnte und wollten wieder mal "Weltfrieden" spielen. DAS ist naiv. Krieg ist so ziemlich das schlimmste auf Erden, doch Geschichte wiederholt sich immer wieder und es wird immer wieder Kriege geben. Da nützen keine "make peace not war" Parolen oder sonstiges. Denn das ist Wunschtraumdenken pur !!!


    Dieser Meinung bin ich auch. Die meißten Soldaten kamen durch Anschläge oder Hinterhalte ums leben, nicht durch eigentliche Kampfhandlungen. Da sieht man mal welche Terroristen noch im Irak Macht ausüben, das System ist immer noch da das Saddam aufgebaut hat. Umso fester bin ich überzeugt das Saddam weg vom Fenster sollte und der Krieg eine Notwendigkeit war !
    Es mag sich jetzt vielleicht schlimm anhören aber das ist ebenfalls Tatsache: Im Krieg sterben Menschen !! So auch im Irak. All die Familien tun mir persönlich sehr leid die Verwandte im Irak verloren haben denn ich kenne selber eine Familie dessen Sohn in Kabul bei dem Selbstmordanschlag letztes Jahr ermordet wurde. Doch das sind (es hört sich jetzt hart an) Einzelschicksale. Keiner von uns denkt an die vielen Tausend Kurden die von Saddam vergast wurden, oder?

    Aus welchem Grund? Weil er Beziehungen zu den Bin Ladens hat und angeblich Mittäter war bei dem Anschlag aufs WTC?
    LÄCHERLICH, allein die Tatsache das er die Bin Ladens kennt und mit ihnen Beziehungen gepflegt hat rechtfertigt nichts! Denn dann kann ich jeden, der z.B. mit dem Bruder eines Mörders Handelsbeziehungen hat, der mit der Tat überhaupt nichts zu tun hat, ebenfalls an die Wand stellen !!!!
    Osama hat sich von seiner Familie abgekapselt und ist Terrorist geworden. Heute kämpft er für Dünnschiss und terrorisiert die ganze Welt mit seinen Schei.hausparolen von wegen Heiliger Krieg und Ungläubige sterbt. Wir wissen ja mit welchen Methoden die Israelis gegen sochle Gerhirnamputierten vorgeht und Bush hat es in einem viel größerem Maßstab getan. RICHTIG sage ich denn wie ober erwähnt: MIT TERRORISTEN VERHANDELT MAN NICHT !!!

    Das ist blanke Theorie und steht nur auf dem Papier. Der Hase läuft wo anders lang, wach auf und guck dich um...
     
  8. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Was heißt hier verdreifachten Arbeitslosen? Amerika hat immer noch 3 mal weniger Arbeitslose wie Deutschland. Im Gegensatz zu unserer Regierung hat die von Bush sich wacker halten können seit dem Börsencrah Ende 2000 und dem Betoneimer 11.09.01.
    Glaubst du Kerry ist DER Wunderheiler? So wie es aussieht gewinnt Bush, ansonsten hätten die Amis ihren Schröder gewählt und den gleichen Fehler gemacht wie wir 1998!
    Und Moral und Werte sind übrigens ein Hauptkriterium bei mir wenn es um die Wahl der Partei geht. Denn ohne Moral und Werte ist die stärkste Nation aufgeschmissen. Wir waren vor ein paar Jahren eine der stärksten aber seit Rot-Grün die Moral und Werte herabgesetzt hat (z.B. Homoehen, Streichung der christl. Werte aus dem Gesetz) und hinübergetreten ist zu Flower Power und Multikulti geht es immer mehr bergab...
     
  9. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Du bist wohl froh ein Deutscher zu sein und heißt den Kommunismus, der bei uns herrscht gut?
    Na dann bin ich ja froh. Zum Glück bekomme ich nächstes Jahr meine 350 Euro Hartz 4 und freue mich das die Unternehmen keine Gewerbesteuer mehr zahlen sondern alles auf den Schultern des kleinen Mannes lastet. Ist sowieso besser als die reichen Manager in unserem Land auszubeuten, denn die bekommen ja immer noch zu wenig Gehalt und Abfindung, aber wenn die Unternehmen noch zu wenig Umsätze machen kann man immer noch am Bandarbeiter sparen indem man ihn feuert, durch Mehrarbeit zussätzlich UNMENSCHLCH arbeiten läßt oder sein Gehalt und Anschpruch auf Urlaub kürzt. Ja, wir in D haben wirklich ein ausgeglichenes soziales System (und v.a. einen Kanzler aus der Manageretage von VW der die Bedürfnisse des gemeinen Volkes genau kennt) und die Regierung tut alles damit wir es besser haben als zu Kohls Zeiten.:p

    Überleg mal lieber genau und informir dich besser bevor du Amerikas Regierung in den Dreck ziehst...
     
  10. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Irak war keine akute Bedrohung für die Amis, aber eine für die Stabilität im Nahen Osten. Da ist Grund genug. Weiterhin kann man Völkermord, Tyrannei der Menschen im eigenen Land usw. nicht mit Eierwerfen unterbinden. Oder hatten die Amerikaner 43 nicht den souveränen Staat Deutschland angreifen sollen, der sich im Krieg befand und halb Europa besetzte und Millionen Menschen getötet hat?
    Natürlich bin ich nicht einverstenden damit das Bush gelogen hat in Bezug auf die Massenvernichtungswaffen (unser Kanzler lügt auch wie am laufenden Band:D ) aber viel wichtiger ist das der (Völker)Mörder und Terrorist Saddam weg ist. Den Irakern geht es übrigens viel besser als unter dem Regime von Saddam! Sie müssen sich nicht mehr um ihr Leben und das ihrer Kinder, Männer, Frauen usw. fürchten und sind frei !!! Die Annehmlichkeiten kommen später wenn der Terror im Irak beendet wurde!

    Du sagtest: "Für mich zählt. Saddam Weg JA, aber ohne Krieg. " Wie soll das denn gehen? Nenn mir eine Möglichkeit !