1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbtasten der Universalfernbedienung funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scharmuetzler, 3. August 2006.

  1. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    121
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich nutze seit einigen Monaten die Universalfernbedienung MD 80383 von Aldi, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Seit gestern funktionieren aber plötzlich die Farbtasten nicht mehr -- für kein Gerät (TV, DBox, Sky-Digibox). Ich dachte also: Tasten kaputt, aber: Ich kann die Tasten einzeln wieder anlernen. :confused:
    Das erneute Eingeben des Gerätecodes läßt diese Tasten hingegen leider ohne Funktion.
    Ich frage mich daher: Was könnte der Grund sein? Wie ist das Phänomen zu erklären?
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß
    Scharmuetzler
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbtasten der Universalfernbedienung funktionieren nicht mehr

    Mit der D-Box2 und Linux hat das "Phänomen" jedenfalls überhaupt nichts zu tun. (eher mit dem eventuell überfüllten Speicher der FB.)

    Gruß Gorcon
     
  3. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    121
    AW: Farbtasten der Universalfernbedienung funktionieren nicht mehr

    Ja, das stimmt. Ich wollte meine Fragen gerne stellen, habe aber keine komplett passende Kategorie gefunden (Heimkino-Kaufberatung?). Falls die Frage hier in der Linux-Abteilung gänzlich unerwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschieben.

    Gruß
    Scharmuetzler
     

Diese Seite empfehlen