1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbprobleme - Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von manflo, 23. August 2005.

  1. manflo

    manflo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo, nachdem ich schon alle möglichen beiträge zu diesem problem gelesen hab und nichts mein problem behoben hat bitte ich nun so um rat.:eek:

    ich habe einen POET SATRECEIVER ODS 3500 CE angeschlossen über scart. hat auch alles einwandfrei funktioniert. vor einigen tagen ist plötzlich die ganze farbe "durcheinandergeraten". zuerst war alles grün / rot... ton aber total ok. ich habe dann umgeschalten auf RGB, jetzt ist alles grün / blau.

    habe auch das scart kabel schon ausgewechselt - ohne ergebnis.

    bin nun wirklich ratlos... woran kann das liegen?? hat jemand noch eine idee??

    danke, manfo
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Farbprobleme - Störung

    Kannst Du ausschließen, daß der Fehler nicht durch den Receiver, sondern durch das TV-Gerät erzeugt wird ?
     
  3. manflo

    manflo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbprobleme - Störung

    ich weiss eigentlich gar nicht warum das passiert ist - es hat ja alles einwandfrei funktioniert.

    allerdings habe ich ORF analog über hausantenne, und das funktioniert weiterhin gut. aber sobald ich den receiver einschalte und über SAT schauen will wirds ziemlich farbintensiv - man kann wirklich nicht fernsehen, es ist also nicht nur grünstichig, sondern total grün/blau...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Farbprobleme - Störung

    Nun, stell mal im Receiver die AV-Signalausgabe auf FBAS/CVBS um, dann sollte der Stich erstmal weg sein. Ursache könnte ein Fehler sowohl im Receiver als auch am Scartkabel oder im TV-Gerät sein.
     
  5. manflo

    manflo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbprobleme - Störung

    also ich hab ja schon in den Einstellungen des Receivers die Einstellungen verstellt - das Ergebnis war ja nur, dass es von total GRÜN/ROT auf total GRÜN/BLAU umgeschalten hat - man kann jetzt zumindest die "Menüs" besser lesen, sogar das war eine Katastrophe...

    Das Scartkabel kann es ja fast nicht sein, das habe ich gestern ausgetauscht - null Effekt. Der Fernseher geht einwandfrei, ich kann ja auch Videoschauen oder analog den ORF... alles ohne Farbprobleme.

    Ist es möglich, dass der Receiver einfach eine Reparatur nötig hat - ist allerdings erst 1 Monat alt und hat bisher einwandfrei funktioniert...

    Aber wenn es sonst keine Ideen gibt, werd ich den Receiver wohl zurück in den Laden bringen müssen...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Farbprobleme - Störung

    Wenn es ein Neugerät ist.... ...beim Händler umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen