1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbproblem mit Philips Full HD TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franksolms, 12. Juni 2009.

  1. franksolms

    franksolms Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat einen LCD TV von Philips mit Full HD und einer Größe von 32 Zoll neu gekauft. Es ist auch alles in Ordnung, nur leider gibt es ein Problem:

    Bei Studioaufnahmen, also z. B. bei Nachrichtensendungen, sind Köpfe zu rot. Das heisst es ist keine natürliche Farbe, sondern die Hautfarbe ist zu intensiv. Wir haben schon alle Einstellungen durch, nichts btingt etwas. Doch merkwürdigerweise tritt dieses problem nur bei Studioaufnahmen auf, also bei Kinofilmen ist das ganz normal.

    Kann mir jemand helfen?

    LG

    Frank
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Farbproblem mit Philips Full HD TV

    Nein, dies ist die Rubrik für DVB-S (Satellitenempfange) und ich kann in deiner Anfrage dazu keine Frage ausmachen.

    Ist es so schwer in einem Forum die richtige Rubrik für eine Anfrage auszuwählen, falls ja dann zeig ich dir den Weg.

    P.S. mache nicht zu viele Angaben das dir ggf. dort jemand helfen könnte, z.B. gibt es von Philips mehr als nur einen LCD mit Full HD. Und "habe schon alle Einstellungen durch" kann man auch präzesieren.
     
  3. franksolms

    franksolms Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Farbproblem mit Philips Full HD TV

    Es ist immer wieder toll, wie "nett" man in manchen Foren begrüßt wird.
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Farbproblem mit Philips Full HD TV

    Hilfreicher wäre für Dich gewesen, wenn Du wenigstens jetzt erforderliche Angaben gemacht hättest. So wird das nichts. ;)
     
  5. franksolms

    franksolms Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Farbproblem mit Philips Full HD TV

    Also es handelt sich um diesen TV:
    32PFL5404H/12

    Mit allen Einstellungen meinte ich Schärfe, KOntrast, Helligkeit, Farbe usw
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Farbproblem mit Philips Full HD TV

    Warum soll man jemand begrüssen der mit dem ersten "Erscheinen" schon zeigt das er das Forum nur mal ganz kurz nutzt und noch nicht einmal die Nutzungsgedingungen oder die einzelnen Rubriken durchschaut worein seine geplante Anfrage passen würde (was man normal macht !).

    Und warum machst du jetzt hier weiter ?

    Schreibe deine Anfrage dort rein wo sie hinpasst, und DORT eben genauer als hier.

    Ich habe dir sogar den Link zur richtigen Rubrik reingeschrieben falls es für dich zu viel Arbeit gewesen wäre danach selbst zu schauen.
     

Diese Seite empfehlen