1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbproblem bei MPEG 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von devilstorm, 4. Oktober 2005.

  1. devilstorm

    devilstorm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen eine Cinergy 1200 S. Ansich funktioniert auch alles, nur das die Farben nicht stimmen...Bsp. siehe...
    http://www.devilstorm.com/downloads/_MG_2116.jpg

    Das Problem tritt bei allen MPEG2 Dateien auf, sprich auch bei DVDs.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann (klar am Codec warscheinlich) und wie ich es weg bekomme?

    Graka ist eine GeForce 6800, die Treiber sind die neusten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Hallo

    Spiele mal am Grafikmodus rum und an den Overlay-Einstellungen des Grafiktreibers. Vermutlich findest du eine Einstellung mit der die Farben richtig werden.

    Jens
     
  3. devilstorm

    devilstorm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Damit ändere ich aber doch auch die restlichen Farben und die passen ja :eek:
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Hmm, habe das gleiche Problem, seit ich einen neuen Treiber installiert habe. Wenn ich kurz in die NVidea-Einstellungen gehe, und nichts änder, stimmen die Farben wieder. Habe eine MSI 6800
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Installiere mal ein DVD Softwareplayer wie PowerDVD. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Ich habe bei mir WinXP, die MSI 6800 und die neuesten NVIDEA-Treiber. Sowohl beim Windows-Mediaplayer als auch bei WinDVD treten die Farbverfälschungen beim Abspielen von MPEG-Files auf. Spiele etc. sind in Ordnung. Werde es vielleicht mal mit einem älteren Treiber versuchen. Komisch, daß allein ein Aufrufen der Nvidea-Settings reicht, um die Farbabstimmung zu korrigieren. Ist vielleicht irgendein Format beim Abspeichern inkompatibel geworden?
     
  7. devilstorm

    devilstorm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Also bei bringts nichts wenn ich in die NVIDIA Einstellungen gehe...aber nachher mal sehen, ob ich dort doch was drehen kann.
    @Gorcon
    Ist schon längst geschehen, ich glaub ich hab inzwischen schon 3 oder 4 mal PowerDVD installiert. Bringt nichts

    Ich hab mal geschaut, ich benutz auch DVD Shrink, der hat das selbe Problem.

    Mein Nero hat mir damals auch nen Player installiert, hat der vielleicht was verschossen?
    Oder liegt es doch an der Graka?

    Werd nachher mal VLC drauf machen und schauen ob der das selbe Problem hat...

    Gruß
    Thomas
     
  8. devilstorm

    devilstorm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Hmm seltsam, jetzt haben die Overlay Einstellungen gefruchtet. Auf jedenfall passt es jetzt :D

    Also vielen Dank auf alle Fälle

    Gruß
    Thomas
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    NVidia-Treiber zeichnen sich durch viele nicht reproduzierbare Bugs aus - da kann man nichts gegen machen. Selbst NVidia scheint da machtlos zu sein :D .

    Jens
     
  10. devilstorm

    devilstorm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Farbproblem bei MPEG 2

    Also hab gestern noch mal geschaut, es ist bei mir auch so, wie es Creep geht. Wenn ich eine Anwendung die MPEG2s abspielt öffne, dann ist das Bild ver*ackt. Öffne ich kurz die NVIDA Bugengine und geh auf die Farbkorrektur, dann passt alles.

    Da sag ich nur eins, ein Hoch auf alle Bananenprodukte :eek:

    Gruß
    Thomas

    PS: Was macht eigentlich diese Overlay funktion?
     

Diese Seite empfehlen