1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FARBFEHLER!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dukeking70, 21. Dezember 2002.

  1. dukeking70

    dukeking70 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute.
    ich hab eine galaxis easy world und hab im oberen drittel des bildes einen grün stich und im unteren drittel einen rot stich auf allen sendern! hab schon mehrere scart kabel ausprobiert, ohne erfolg. wenn ich dvd gucke hab ich keine probleme. somit kann es nicht am fernseher liegen!
    hat vieleicht jemand eine idee?

    vielen dank im voraus.

    gruß

    duke
     
  2. luke

    luke Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Schau mal nach ob du im Setup RGB oder SVCD
    eingestellt hast.

    LOL meinte natürlich SVHS
    hehehe

    Bis dann
    luke

    <small>[ 21. Dezember 2002, 15:37: Beitrag editiert von: luke ]</small>
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du vieleicht kürzlich irgend etwas magnetisches in der nähe deines Fernsehers abgestellt? Wenn ja entfernen, wenn nein
    tritt der Fehler nur bei Satempfang oder auch bei Terrestrischen Empfang bzw. Video oder Dvd Wiedergabe auf?
     
  4. -Linus-

    -Linus- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Bei meinem Matrix Action S habe ich aber auch einen grünliche Einfärbung über ca. die Hälfte des Bildes. Setsamer weise fällt dies nur beim Anschluß über RGB auf ! Wenn der Receiver kein Schaltnetzteil hätte würde ich auf einen Netzteilfehler tippen. Der Aufwand sich systematisch auf die Fehlersuche zu machen lohnt sich für mich nicht.

    -Linus-
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das Grüne Bild ist eigentlich normal wenn der TV kein RGB kann. Mein TV hat also ein volles grünes Bild bei RGB und ein gutes Bild bei CSVB... Meine TV PCI Karte kann auch RGB und hat so auch kein grünes Bild...
    cu oli
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    An Luke und Oli,

    bitte noch einmal genau lesen:

     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Mit meiner dbox1 habe ich bei RGB auch nur einige grüne Streifen. Die blöde Kiste kann ja nicht mal CSVB w&uuml;t
    cu oli

    <small>[ 22. Dezember 2002, 00:15: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  8. dukeking70

    dukeking70 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab auf dem fernseher nur einen center lautsprecher stehen, sonst ist nichts magnetisches in der nähe. wenn ich den center lautsprecher weg nehme, verändert sich das bild auch nicht.
    in dem menü des receivers kann ich nur die einstellungen RGB, FBAS und s-video einstellen. bei FBAS und S-Video einstellung hab ich ein noch schlechteres bild.
     
  9. schnuffel2025

    schnuffel2025 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ne Box auf dem Fernseher--das sagt doch eigentlich schon alles.
    Da plättet man doch normalerweise die Bildröhre mit.
    War jedenfalls meine Erfahrung
     
  10. dukeking70

    dukeking70 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der lautsprecher ist doch magnetisch abgeschirmt!!! und ein center lautsprecher gehört doch nun mal auf den fernseher!!!