1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nafets81, 17. August 2006.

  1. nafets81

    nafets81 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Habe da mehr oder weniger ein kleines Problem mit meinem Humax PR-FOX C.
    Ist es irgendwie möglich im Receiver Farb- bzw. die Bildeinstellungen vorzunehmen? Konnte dazu weder im Handbuch noch in den Einstellungen des Receivers etwas finden.
    Hintergrund ist folgender:
    Habe den PR-FOX C ganz normal via SCART-Kabel und Koax-Kabel an meinem TV angeschlossen. Dort muss ich dann AV1 einschalten um ein Bild zu bekommen. Allerdings ist dieses etwas "flau". Hätte gerne sattere Farben. Eine Änderung der Farbeinstellungen am TV wirkt sich nur auf die "normalen" Kanäle aus, nicht jedoch auf AV1.

    Vermutlich liegt das Problem bei meinem Fernsehgerät. Aber gibt's da vielleicht eine Möglichkeit die Farben mit dem PR-FOX C einzustellen?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

    Das ist Sache des Fernsehers. Wenn der wirklich das Bild für AV nicht ändern kann, steht auf jeden Fall ein Neukauf an - dann muss der Fernseher totaler Müll sein. Wenn Du es noch nicht getan hast, kannst Du noch RGB für die Scartbuchse im Fox einstellen. Natürlich muss dafür auch Dein Fernseher RGB an AV1 können, was bei so einem historischen Modell zweifelhaft ist.
     
  3. nafets81

    nafets81 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

    Na ja, sooo alt is er nun auch wieder nicht ;)
    Ist eigentlich ein solides Grundig-Gerät und hat mittlerweile ca. 8 Jahre auf dem Buckel. Hat aber auch schon ein paar Macken und einen kleinen Blitzschaden hinter sich. Ein gutes Jahr sollte er auf jeden Fall noch halten, dann gibt's evtl. einen neuen.
    Auf RGB habe ich am Receiver schon geschaltet. Das kann er auch. Tja, dann muss ich damit leben. Danke dir trotzdem :)

    Grüße,
    Stefan
     
  4. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

    Hallo Stefan,
    sind die Farben nun etwas flau oder sehr flau?
    Wenn Letzteres zutrifft: Hast du am AV1-Eingang deines Fernsehers die selbe Einstellung wie am Ausgang des Receivers? Also Receiver RGB - AV RGB, Receiver SVHS - AV ShHS?

    Probier mal durch! Farbe kann eigentlich nur fehlen, wenn die Übertragungswege nicht übereinstimmen.

    Gruß Joe
     
  5. nafets81

    nafets81 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

    Das ist genau der Punkt.
    Mir ist gestern Abend beim Rumprobieren aufgefallen, dass mein Fernseher doch KEIN RGB kann! Ich hatte am Receiver nochmal FBAS eingestellt und plötzlich konnte ich die Farben am TV verstellen. Allerdings finde ich das FBAS-Bild nicht so gut (unscharf). Da bleibe ich lieber bei den flauen Farben und RGB. Ist zwar etwas nervig, aber ich werd's aushalten. Wenn ich später zu Hause bin, werde ich nochmal ein wenig rumprobieren.

    Grüße,
    Stefan
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Farbeinstellungen am Humax PR-FOX C?

    Ja zufaellig haben wir in der Kueche auch (aus nostaligischen Gruenden, meine Frau liebt ihn..) einen kleinen Grundig ca. 35cm Bilddiag. in ungefaehr dem selben Alter... Es ist so: er kann am Av schon RGB verarbeiten, kann dann aber die Farbsaettigung nicht mehr veraendern. Habe ein Telestar DVB-T Box drauf, keine Moeglichkeit die Farben zu regulieren... Zum Glueck geht es grade noch... Ist aber schon seltsam, eine sehr sparsame Signalverarbeitung haben die damals eingebaut... tststs
     

Diese Seite empfehlen