1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbe für Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tbruce, 24. August 2006.

  1. tbruce

    tbruce Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi

    Das Thema hat nur im entfernteren Sinn mit Digital Empfang über Sat zu tun.


    Ich würde gerne meine Sat-Schüssel ansprayen oder anmalen. (in Dachfrabe: rot). Nun brauche ich natürlich eine Farbe wodurch die Empfangsqualität meiner Sat-Schüssel nicht gestört wird und ich Empfang wie vorher habe.

    Könnt ihr mir sagen, woher ich die Frabe bekomme und wie sie heißt?



    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    Thomas
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Bei der Standardfarbe ziegelrot, in der es Schüsseln jeder Größe zu kaufen gibt, würde ich mir nicht selber die Arbeit machen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn es eine speziellere Farbe sein muß.

    Aber dennoch eine kurze Antwort auf die Frage:
    Ein spezieller Lack ist nicht nötig, nur glänzen darf er nicht (weil sonst die Sonne an bestimmten Tagen das LNB röstet).
    Nimm einen matten Acryl- oder Kunstharzlack. Am besten ist sprühen, aber malen mit einem feinhharigen Pinsel (evtl. mehrere Durchgänge) geht auch. Wichtig ist, die Oberfläche vorher gründlich zu reinigen (Waschbenzin o. ä.), damit sie ordentlich haftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  4. tbruce

    tbruce Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Danke vielmals für die Antworten

    Ihr habt mir sehr geholfen.

    War verunsichert, was das streichen einer Parabolantenne angeht, da diese immer aus einem Metall sein muss; durch streichen würde der Metalleffekt verloren gehen.
    Danke vielmals für die Hilfe.


    mfg
    Thomas
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Eine ganz kreative Lösung: "Storchennest"
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Servus,

    bitte zum reinigen kein Waschbenzin oder Verdünnung benutzten, damit verschmiert man nur das vorhandene Fett auf der Fläche.

    Profis reinigen Ihre Sachen mit Silikonentferner!!!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    und die richtigen profis, habe ich mir sagen lassen, malen keine schüssel an - sondern montieren eine neue in gewünschter farbe!:winken:
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Falsch.
    Die richtigen Profis suchen ihren Reflektor nicht anhand der Farbe, sondern anhand technischer Daten aus.
     
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Ich habe vor zwei Wochen einer 90er Kathrein lackiert. Mit normaler Sprayfarbe aus dem Baumarkt (matt natuerlich).
    Der Empfang wurde daduerch in keinster Weise beeintraechtigt.
     
  10. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Farbe für Satellitenschüssel

    Hallo,
    das kann so nicht stimmen, sonst könnte der Spiegel nicht im Handel sein.:LOL:

    MfG Jens

    http://www.sky-vision.de/shop/images/gross/E0155.jpg
     

Diese Seite empfehlen