1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der Smartcards?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klage_2003, 8. August 2003.

  1. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Welche Farbe hat denn die Smartcard für SAT?
    Habe nämlich zwei rot und eine gelb.

    Hat das was mit dem Wechsel auf NAGRA zu tun? Oder aber was mit dem Abo (also Start, Super etc.) selbst?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat für jeden Kartentyp mehrere Versionen.
    Und richtig, die neuen Nagra-Karten kommen auch noch dazu.

    Gestalterische Unterschiede innerhalb eines Kartentyps habe ich sowohl bei den Rückseiten (Chipseiten) als auch bei Vorderseiten schon gesehen.

    Ich würde mich im Zweifelsfall bei der Erkennung des Kartentyps eher auf die Kartennr. verlassen.

    Nagra-Satkarten kann man allerdings derzeit noch gut unterscheiden. Die sehen alle so:
    [​IMG]
    aus.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja Service. Premiere liesst hier wirklich mit. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Gorcon, ich bin Premiere-Kunde, kein Mitarbeiter winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich auch nicht gemeint. winken Ich meinte den Service von Premiere. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der ist aber sicher zufällig winken Den Link gibt es auch schon seit ca. 3 Tagen.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 10. August 2003, 22:52: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>