1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der LED-Anzeige am Receiver ändern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 3. Dezember 2006.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    besteht eigentlich die Möglichkeit, die in vielen Technisat Receivern verbauten 4-stelligen LED-Anzeigen auszutauschen oder zumindest die Farbe der LEDs zu verändern? Besitze z.B. einen Philips Videorekorder, der über eine ganz ähnliche LED-Anzeige verfügt und in einem schönen hell-blau/weiß erstrahlt. Sowas würde sich sicherlich auch gut in meinem Technisat Receiver machen und für einen einheitlichen Look im Regal sorgen... Jemand eine Idee?

    Danke,
    Tom
     
  2. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Farbe der LED-Anzeige am Receiver ändern?

    Hallo Tom

    Theoretisch ja du must nur den genauen Typ der LED anzeigen wissen (gem.Anode oder Katode) der 7-Segmentanzeigen und dir die gleichen in Blau besorgen
    Allerdings sind mir nur die Farben rot,grün,gelb und Orange bekannt zumindest bei 7-Segmentanzeigen ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
    Ich denke dein Viderecorder hat eine VFD-Anzeige da sieht das mit den Farben etwas anders aus.

    Gruß Rony.H
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Farbe der LED-Anzeige am Receiver ändern?

    Hell Blau Weiß klingt für mich auch nicht nach LED...
    Wie wäre es mit einem Digicorder, der hat eine 16 stellige hell blau weiße alphanumerische Anzeige ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Farbe der LED-Anzeige am Receiver ändern?

    Prima Idee, möchte auch einen Digicorder haben - ABER Technisat möchte die Kabelversion irgendwie nicht verkaufen :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Farbe der LED-Anzeige am Receiver ändern?

    Ich warte auch noch auf einen T2 als Zweitgerät ;)