1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von viene, 6. November 2011.

  1. viene

    viene Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe einen Panasonic viera LCD TV (model nummer TH-L32X10M), der vermutlich aus Malaysia kommt. Fernseher angeschlossen, Kabelfernsehen, bekomme auch alle Sender in Farbe, allerdings keinen Ton, sondern nur ein brummen!! woran könnte das liegen? habe mal bei saturn gefragt, der meinte, es liegt vllt an den Hz, aber der TV ist 50/60 Hz.
    wäre super, wenn jemand was dazu wüsste. danke!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    absolut ins blaue geraten, aber vielleicht ist in den audioeinstellungen auf dolby digitalton gestellt.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Wie schaust du denn?
    - Über internen Tuner analog
    - Über internen Tuner digital
    - Externer Receiver, wenn ja, wie angeschlossen (SCART, HDMI...)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Ich würde auf Brummschleife Tippen.Einfach mal alle Zusatzgeräte vom Fernseher trennen und nacheinander wieder anschließen...
     
  5. viene

    viene Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    @teucom: zumindest nicht über einen externen receiver. wohne im studentenwohnheim und muss einfach nur ein kabel von steckdose in tv anschließen. kenn mich da leider nicht so aus :(

    @Hose: hab ich schon probiert.

    hab alle erdenklichen tasten und einstellungen gecheckt, da lässt sich nichts machen. anderes kabel auch versucht, falls an dem einen was kaputt gewesen wäre. alles ohne erfolg. hab auch versucht mich an panasonic direkt zu wenden, da kann allerdings keiner weiterhelfen weils kein deutsches model ist, gibt also nur eine horrende telefonrechnung aber keine hilfe :(
    bin echt verzweifelt, wenn farbbild geht muss das mit dem ton doch eigentlich irgendwie machbar sein oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Nein, nicht unbedingt.
    Das ist nicht relevant.
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Ebenfalls eine Möglichkeit, klingt komisch ist aber manchmal so, Netzstecker mal um 180° drehen und "andersherum" in die Dose stecken.
     
  8. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Vielleicht statt PAL B/G als Norm PAL-I oder auch PAL-M ausgewählt,
    da liegt der Ton etwas versetzt.

    Ist das Gerät für Deutschland produziert? Ist als Land
    (nicht Gerätesprache) auch Deutschland ausgewählt?

    Ist das Brummen abhängig von Einblendungen der Sender ?
    Wenn ja, könnte der erste Punkt passen.

    Ansonsten mal Reset + neuen Suchlauf starten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Ich würde einfach mal einen Receiver anschließen, dann sollte es klappen.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Farbbild aber kein Ton! LCD Panasonic

    Wenn ich in der Bedienungsanleitung lese, dann sollte der Ton funktionieren, da das Gerät so ziemlich alle Normen unterstützt.
    Auch A2 für die deutsche Tonnorm. Eventuell kann im manuellem Tuningmenü, der Tonträger eingestellt werden.
    Ich hab es schon erlebt, daß Multinormgeräte den A2-Ton als NICAM interpretieren und somit kein Ton kommt.

    http://www.panasonic.ae/EN/Manuals/TH-L32X10M.pdf

    Ich würde mal einige manuelle Ton-Optionen, wie in der BA beschrieben testen.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen