1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbübersteuerung Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hercules2008, 16. November 2007.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das Problem direkt am Receiver liegt oder nicht.
    Folgendes:
    Seit ich den neuen Digicorder HD S2 hab is mir aufgefallen, daß bei Hauttönen/Gesichter die Farbe teilweise einen gelb/grün Stich hat.
    komischerweise ist das nicht bei allen Sendungen so.
    Wenn ich so die Programme durchschalte, sind manche fast Farblos, manche normal und dann wieder total übersteuert (gelb/grün Stich)
    Beim Vorgänger ist mir das nie aufgefallen.
    ich hab nun am Fernseher (kein Flachbild) die Farben so weit wie möglich herunter gestellt.
    Nun weiß ich nicht, ob das am Digicorder liegt oder ob etwa die Sender mit unterschiedlichen Farbeinstellungen senden!
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!
    Wäre nett, wenn ihr da mal ein wenig bei den unterschiedlichen Sendern vergleichen könnt, b bei euch auch so unterschiede da sind. (eventuell auch Besitzer anderer Receiver).
    Vielen Dank schonm Vorraus!
    Grüße
    Wolfi
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Farbübersteuerung Digicorder HD S2

    Ja, das hast du richtig erkannt auch bei Plasma und Co. ist dieser Fehler zu erkennen. Es wird hier im Forum gehofft, das bei dem nächsten Update dieser Fehler behoben wird .
     
  3. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Farbübersteuerung Digicorder HD S2

    Aha, es liegt also am Digicorder?
    Weshalb ist das Problem mit dem gelb-grün Stich nicht bei jeder Sendung.
    wird das erst deutlich, wenn bestimmte Sendungen mit intensiveren Farben gesendet werden, oder?
     

Diese Seite empfehlen