1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von caracol, 20. Januar 2006.

  1. caracol

    caracol Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo Alle,

    Gibt es eine FAQ, ausser der, die auf md24040.de zu finden ist?
    Mich interessieren besonders alle funktionierenden Fernbedienungen, die den Receiver komplett ohne moreTV bedienen können. Es ist ohne viel Zeitaufwand kaum möglich, die Infos aus den Postings zu filtern. Dazu sind sie zu unübersichtlich.:eek:

    Falls Ihr mir die Infos schickt, oder in diesem Thread postet, fasse ich sie zusammen und stelle sie noch mal gebündelt hier rein.:winken:

    Grüsse
    caracol
     
  2. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

  3. caracol

    caracol Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    One4all

    Hallo,

    Ich habe ja noch eine der ersten digenius-Clone im Einsatz und bin auch immer mit der zweckmässigen FB zufrieden gewesen, aber wenn ich für fast das gleich Geld eine one4all bekomme, die den Receiver auch komplett(!) steuern kann, ist das für mich wohl die bessere Wahl. Ich weiss nur noch nicht, welche FB es dann sein wird. Im Grunde reicht mir eine zum Steuern von 3 Geräten völlig aus.

    BTW: Bei oneforall.de und im Reichelt Katalog steht bei verschiedenen one4alls, die für 3 Geräte programmierbar sind, sie seien für TV, VCR, DVD.
    Ist das wirklich so, oder kann ich bei den FBs auch die Codes für andere Geräte (SAT, CD, etc) eingeben?

    Grüsse
    caracol
     
  4. caracol

    caracol Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo,

    Laut einem Händler in der Nähe nehmen die kleiner one4alls (Kameleon 3, 3in 1), die für DVD, TV, VCR vorgesehen sind, die Codes für z.Bspl. Sat-Receiver nicht an.

    Konkret: Kann die Tchibo-Metall-FB den Receiver komplett steuern, oder muss ich mit einer original FB anlernen? Ich habe nämlich noch einen Laden gefunden, der das Teil dort noch liegen hat und brauche schnelle Antwort! :winken:

    Grüsse
    caracol
     
  5. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Schau doch unter www.md24040.de
    Unter Fernbedienung siehst du welche Tchibo FB funktioniert.

    mfg

    1984@BaY
     
  6. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo zusammen,

    Digenius hat selbst auf seiner Seite unter Tools eine Liste der kompatiben Fernbedienungen veröffentlicht.

    Die Schwaiger UFB-100 habe ich am 24040 probiert. Ein sinnvoller Betrieb ist mir mit extGUI off leider nicht geglückt. Die Liste ist also möglicherweise nur bedingt zuverlässig.

    Gruß
    Martin
     
  7. tommims

    tommims Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo,
    ich finde, dass bei ausgeschaltetem MoreTv die Geräte 24040, 24080 etc. mit der beiliegenden Original-FB noch am besten zu bedienen sind.
    Einfach 2xInfo-Taste und List, dann ist man im Timer. Darauf achten, dass die Sendung gerade läuft, sonst eben Anfangszeit verändern. Dann 2xExit und ok. Schon ist man im PVR-Modus und kann über die Ziffern-Tasten alles wunderbar steuern. Es gibt sogar eine Schnittfunktion. Mit Universal-FB habe ich das auch nicht besser hinbekommen.
    Schönen Sonntag, tommims
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Aber wenn du schnell mal was aufnehmen willst dann ist das etwas umständlich Die Uni_FB bieten nicht nur die möglichkeit per Code eingabe sondern haben auch einen suchlauf über den man die restlichen Tasten erreicht.
    Dann muß man das nur noch beides auf eine FB legen.

    MFG
     
  9. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    also bei mir funzt die one4all kameleon6 (serie 2!) prima, nach online update sat-receiver-medion, code ist dann bei mir 1232 plus rote taste mittels key magic wie im forum für code 1161 (1161 und 0299 funzten bei mir nicht, obwohl die fb sie angenommen hatte...)
    Ich muis sagen: Ob mit oder ohne more.tv, für die 99 euro ein super produkt !!!
     
  10. sammas

    sammas Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    hat jemand die codes für den List-Button einer oneforall ? und für die Radio Funktion ?
     

Diese Seite empfehlen