1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um und will bayernweit senden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 6. Oktober 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um. Ausserdem wird will man, sobald Kapazität auf dem DAB Boquet 12D (demnächst 10D) frei wird, auf diesem bayernweit senden.

    Bei dem Namen Megaradio werden alte Erinnerungen an das über Mittelwelle bundesweit verbreitete Young-CHR Programm wach, das 2003 eingestellt wurde.

    Allerdings wird wohl das "neue" Megaradio leider nicht an diese Tradition anknüpfen. Denn das Logo sieht leider eher so aus, als wollte man eher Bayern Plus Konkurrenz machen.

    [​IMG]
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um und will bayernweit senden

    Dieses Logo könnte aber auch provisorisch sein.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.964
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um und will bayernweit senden

    Das sieht aber doof aus.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um und will bayernweit senden

    War nicht Megaradio das via Austastlücke des Videotext von NBC Europe sendete und ich damals via analoger TV Karte die neuesten Songs via mp3 aufnehmen könnte???
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    AW: Fantasy Bayern benennt sich in Megaradio um und will bayernweit senden

    Unteranderem auch im NBC Teletext hauptsächlich war es aber die Mittelwelle, leider.
    Sonst wäre der Sender vielleicht noch nicht geschichte.
    Megaradio
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland

Diese Seite empfehlen