1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanta 4 konzert bei zdf-doku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wegra, 27. Juli 2009.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich eröffne den Thread mal in diesem Unterforum, weil die Übertragung am Samstag bei ZDF-Doku, also im Free-TV, lief.

    Am letzten Samstag war bei uns auf dem Wasen in Stuttgart das "Heimspiel" der Fanta 4 zum 20-jährigen Bühnenjubiläum mit ca. 60000 Besuchern zu erleben. Für mich war es eine große Freude, in der Programmzeitung zu sehen, dass das Konzert von ZDF-Doku live übertragen wird, da die Karten schon seit Monaten ausverkauft waren. Was mich an der Geschichte etwas wundert, ist dass ein solches Ereignis vom zdf übertragen wird.

    Gibt es bei Sky nicht auch die Möglichkeit solche Events zu übertragen. Oder ist der Kanal nur noch für Wrestling und Big Brother da. Zu Premierezeiten, also schon in den Neunzigern wurden doch auch solche Konzertereignisse übertragen.

    Da fragt man sich wirklich, warum Sky hier keine Aktivitäten mehr entwickelt, denn gerade im Sommer gibt es doch mehr als genug an Konzertereignissen, bei denen man Rechte erwerben kann. Vielleicht bürgert es sich auch immer mehr ein, dass die Öffis solche Sachen in Zukunft übertragen werden.....

    Wenn jemand der Mods der Meinung ist, dass der Thread besser in den Sky-Bereich passt, dann bitte dorthin verschieben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Kein Geld dafür da. Bedient werden Film-und Bundesligakunden, der Rest wird so mitgeschleift und teure Rechte bekommt der Rest deswegen natürlich auch nicht.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Ist doch gut wenn das freeTV solche Sachen sendet. Dann muss man für sowas nicht auch noch Geld bezahlen ;).

    Von der Qualität nehmen sich die ja eh nichts. Zumindest der ÖRR zu Sky.
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Das Konzert wurde sogar in HD 1080i mit 18Mbit/s unverschlüsselt auf 23,5° Ost übertragen. Ein Genuss! Leider habe ich zuspät davon erfahren und konnte nur die letzten 53 Minuten mitschneiden.
     
  5. Deep Rock

    Deep Rock Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Laut ZDF Doku gibts die Höhepunkte des Konzerts in der Nacht vom 21. auf den 22. August bei "ZDF in Concert"
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku



    und dann auch in HD auf ZDFHD
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Aber wohl runtergerechnet auf 720p.
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    ja und ???

    hauptsache hd
     
  9. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    So einige Leute haben vieleicht kein Geld für Sky und freuen sich sowas im Free TV zu schauen und du bittest darum das Sky so was macht ...jaa weiter so dann ist bald nichts mehr für lau.
    Und wenn warum öffnest du hier den Thread ??? kapier ich nicht!
     
  10. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fanta 4 konzert bei zdf-doku

    Verstehe auch nicht so ganz, was das soll. Seid doch einfach froh, dass euch so ein Konzert nur für die GEZ-Gebühren ohne zusätzliches Abo-Entgelt geboten wird! Also, ich fands toll.

    Und sky ist in einem Jahr ohnehin Geschichte, dann wird es auch wieder viel mehr Live-Fußball und andere Dinge im Free-TV geben, die derzeit noch dort laufen (wobei das ja ohnehin nicht mehr viel ist...).
     

Diese Seite empfehlen