1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

family.tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 8. August 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Sender.
    Habe heute erst erfahren dass es ihn überhaupt gibt.

    Sender heißt family.tv und ist ein reiner Online Sender.

    Dort werden Serie, Filme aber auch Teleshopping gesendet. Demnächst kommen 1 Morgenmagazin, 1 Mittagsmagazin und eine 20Uhr Nachrichten Sendung hinzu.

    Das aktuelle Programmscreening wurde auch vorgestellt und man hat mit Sevenone einen Vertrag geschlossen.
    Dem Programm hinzu kommen also noch Sendungewn wie Pro7 Reportage, K1 Reportage, 24 Stunden, Verliebt in Berlin, Richterin Barbara Salesch, Lensen & Partner, die ehemalige Talkshow Andreas Türck und ein wahrer Klassiker: Alte Folgen von Geh aufs Ganze.

    An Serien laufen noch M*A*S*H*, MacGuyver.

    Somit hat der Sender schon mehr Inhalte als Das Vierte :D

    Hoffe mal dass der Sender in Zukunft auch über Sateliet mal sendet. Meine Internetverbindung ist zu langsam, so wird der Sender immer unterbrochen und das sehen ist keine Freude.

    Wer sich selbst ein Bild machen will: Family.TV - Enjoy The Life - TV-Programm - Ratgeber - Entertainment - Teleshopping

    Bis 21.55 läuft noch MacGuyver, danach 2 Folgen Mash.

    Was noch erwähnenswert ist: Der Sender zeigt nur kurze Werbung, und bei MacGuyver kam eben der volle Abspann. Das ist ein Großes PLUS.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: family.tv

    Ganz Ok für einen Konservensender. Wenn der über Astra senden würde, könnte der den Programmplatz von 9Live einnehmen. ;)

    Was hast Du eigentlich für eine DSL Anbindung? Ich habe auch nur DSL2000 aber bei mir gibt es keine Abbrüche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: family.tv

    1000 oder weniger :(
     
  4. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: family.tv

    Wenn man bedenkt, dass das Internet ermöglicht, dass jeder sowas aus dem Boden stampfen könnte, ist es überraschend, dass die bisherigen einigermaßen erfolgreichen IPTV-Projekte nicht von Self-made Men, sondern von alten Hasen stammen.

    Natürlich ist bei Family.TV noch viel Luft nach oben. Die Domain family.tv gehört ihnen nicht (gut, das war bei Bibel TV lange Zeit nicht anders, glaub ich), die Eigenproduktionen sind Home Videos mit albernen Charthits als Intro, die Pressemitteilungen und Eigendarstellungen auf der Homepage schwanken zwischen "zu bombastisch" und "zu ehrlich". Und bei manchen Dokus sieht man, dass die Einblendungen überdeckt werden. Sind das Aufnahmen von anderen Sendern?

    Der Sender ist sicherlich bei Das Vierte und (noch) bei 9Live anzusiedeln, was für den Anfang nicht schlecht ist, für mich aber immer noch kein Einschaltgrund darstellt. Was den Sender aber recht sympathisch macht, ist, dass man sich hocharbeitet. Das Vierte und 9Live (bzw. tm3) wurden heruntergewirtschaftet. Gerade Das Vierte ist ein Armutszeugnis für Dmitri Lesnewski, der sich jetzt überhaupt keine Mühe mehr gibt, seine 40-Millionen-Euro-Ziele zu verfolgen.

    Wer von den konventionellen, kleineren Privatsendern baut das Programm noch merklich aus? Anixe vielleicht. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

    Noch muss viel, viel mehr geleistet werden, damit das Programm richtig vorzeigbar wird. Aber immerhin traut man sich was.
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: family.tv

    Was ich hier noch hervorheben möchte ist das man Klassiker zeigt. Hier meine ich MacGuyver, M*A*S*H* und demnächst Geh aufs Ganze.

    Auch lobenswert ist, dass sie eigenproduktionen zeigen: Morgenmagazin und Mittagsmagazin.

    Die 20Uhr Nachrichten werden von Reuters beigesteuert.

    Gerne auf dem Sateliet mit dem Sender. Besser als Das Vierte ist er jetzt schon, 9Live vergleich ich nicht mehr, da er ja eh morgten eingestellt wird.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: family.tv

    M*A*S*H* scheint man neu erworben zu haben. Es muss die Fassung sein, die auch auf DVD erschienen ist. Auch mit komplettem Abspann und mit dem Original-Vorspann. Bei der Version aus dem Kirch-Archiv wurde der Vorspann um einige Namen erleichtert und ein deutscher Titel eingeblendet. Nach dem Abspann gibts noch das "20th Century Fox"-Logo. Bei MacGyver wurde ebenfalls nicht der kastrierte Abspann mit der Einblendung des Synchronstudios gezeigt. Man scheint also nicht aus dem Kirch-Archiv zu senden.
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: family.tv

    Mir fallen noch 2 weitere ein: Tele 5 und eRtv (euro-Regional tv)

    zum Family.tv:
    Es sieht nicht schlecht aus, was die da anbieten. Ich lasse mich noch überraschen, was da noch kommt. Zur Zeit hat der Sender etwas zuviel teleshopping und sonnenklar.tv
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Aha, family.tv...

    zumindest im Kabel sollte der Sender es probieren. Der Sat ist glaube ich noch zu teuer für den Anfang. 1,5 Mio. € pro Jahr ist denke ich ein Hinderungsgrund.
     
  9. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: family.tv

    Lohnt es sich überhaupt so einen Sender im Internet zu senden?
    Ohne diesen Thread hätte ich nicht mal gewusst das dieser Sender existiert.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: family.tv

    Gute Idee von MarkusM, ich werde den Sender auch mal anschreiben bezüglich digitalem Kabel. Bitte macht das auch mal. Ein Seriensender mit alten Klassikern wäre echt klasse.
     

Diese Seite empfehlen