1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV verbessert Bildqualität via Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.049
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem Family TV am Dienstag auf Astra aufgeschaltet wurde, hatte der Sender noch mit Problemen bei der Bildqualität zu kämpfen. Am Mittwoch reagierte Family TV und verbesserte die Auflösung auf natives SD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.789
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Family TV
    43 Minuten ·
    Kleines Update:

    Im Laufe des Tages gibt es kleinere Veränderungen am Astra-Bild. Wir erhöhen die Auflösung von 544x576 px auf 720x576 px und anstelle von MPEG2 ändern wir es auf h264!

    Wir hoffen dadurch, euch dann eine noch bessere Qualität bieten zu können!
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123

    Dafür gibts ja die meldung;)
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    :(Nur im Netz von PRIMACOM ist die Bildqualität ebenfalls äußerst schlecht ?
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schaue grade die Sieben Millionen Dollar Frau , die Qualität ist leider immer noch genau so schlimm , sieht immer noch wie Analog TV aus , total matschiges Bild .
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    "verbessert auf natives SD" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    strengt die Augen sehr an bei dieser sehr schlechten Bild Qualität .
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht man diesen Sender überhaupt? Kaum...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    nö braucht man nicht , wieder raus gelöscht das tut ich mir nun kein 3 x noch mal an ,
    schaue zwar hier grade auf meinem 2. TV 32 Zoll und da sah es schrecklich aus,
    die Details in dem Film waren so unscharf das man kaum was erkennen kann .
    Zum Vergleich schaue auf ZDF Neo HD grade die Rettungsflieger der Film ist im SD
    und die Qualität noch gut erträglich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Das liegt doch am Quellmaterial, was erwartest du von einer Serie aus Ende der 70er Jahre, sieht eben immer noch genau so analog, wie schon damals in den 90er Jahren (wo die Serie auf RTL lief ) aus.

    Die Werbung dazwischen wird sicher viel besser aussehen.
     

Diese Seite empfehlen