1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut DWDL.de, die auch bei der ZAK nachgefragt haben, ist das ein Anzeigefehler und die PDF mittlerweile aktualisiert.

    [​IMG]

    Quelle: https://www.die-medienanstalten.de/...Entscheidungsliste_ZAK_-_Zulassungen_2017.pdf

    Also nix mit (Neu)Zulassung.
     
    Cha gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann müssen die den doch selbst zurückgenommen haben. Hä? Die machen konträre Sachen. Da blickt keiner durch.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird unter der FBT TV GmbH neue gestellt haben, die ebenfalls gescheitert sind, sage ich jetzt mal so, eventuell hat man Storost auch klar gemacht das man diese ebenfalls ablehnen werde, und Storost hat den Antrag wieder zurückgenommen und dafür werden nun Gebühren berechnet.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist alles soweit klar. Meine Aussage war auf den Sender selbst bezogen. Also man macht sich doch vorher Gedanken wie man verfährt. Dann im letzten Moment zu erkennen, dass das doch nicht geht, erscheint mir inzwischen als naiv. Ich nehme an, die Behörden beraten auch zu diesem Thema kostenlos. Aber dann brauchen die auch gar nicht mit Geburtstag und so weiter zu werben, wenn es zulassungsmäßig eng aussieht. Was soll denn da als nächstes kommen. So ein Heckmeck, wirkt schon sehr unprofessionell. Und die machen das schon paar Jahre wie ihr schreibt. Irre.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell kommt es noch so weit wie damals beim Hornauer, wo man dann zwangsweise den Sender BTV4U abgeschaltet hat.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    die könnten doch im Ausland ne Lizenz beantragen. In Littauen oder in Polen oder Österreich oder Tschechien oder London. Das sehe ich noch kommen. Aber im Grunde ists mir egal.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach denke ich es dann auch wieder nicht.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    na wenn die senden wollen bleibt denen doch offenkundig nichs anderes übrig. Wenn die Gerichte denen bis jetzt nicht Recht gegeben haben.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn er dafür ins Ausland zieht, wäre das möglich. Andernfalls ist das tatsächlich schwieriger. Die KommAustria konnte z.B. Hornauer relativ leicht die Sendelizenz für Kanal Telemedial entziehen, weil er nicht in Österreich niedergelassen war. Diese Schranke versuchte er zu umgehen, indem er eine Kamera in einem Wiener Studio aufstellte, von dort die ersten Bilder sendete und sich dann von Ludwigsburg zur Übertragung aus Wien zuschalten ließ. Den Schmarn ließ die KommAustria natürlich nicht gelten, weil es da ganz offensichtlich war, dass Hornauer sämtliche Entscheidungen aus Ludwigsburg traf.

    Darüber hinaus begibt er sich aber auch generell auf dünnes Eis, wenn er im Ausland eine Lizenz beantragt nur um die deutschen Gesetze zu umgehen, die für Rundfunkveranstalter eine gewisse Eignung voraussetzen. Aus Artikel 24a des Europäischen Übereinkommens über das grenzüberschreitende Fernsehen
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Massengeschmack-Forum:

    da ist etwas Verwirrung entstanden, richtig ist:

    Die FBT TV GmbH (Geschäftsführerin: Karin Tatz) hat von der TLM ( Thüringen) keine Rundfunkzulassung erteilt bekommen. Den Zulassungsantrag bei der TLM hat die FBT TV GmbH inzwischen wieder zurückgenommen. Gegenstand der 89. ZAK-Sitzung am Dienstag (12.12.2017) war daher lediglich die Frage der „Gebührenerhebung wegen Antragsrücknahme“ (siehe Nr. 63 der angehängten Entscheidungsliste). Anscheinend stand in der vorangegangenen Version der Zulassungsliste unter Nr. 63 lediglich „Zulassung“, was für Verwirrung gesorgt hatte.

    Somit ist da alles klar und wie oben schon gesagt Karin Tatz und Timo C. Storost sind keine Freunde mehr.


    Weiter:

    ... hier kurz der Sachstand was die Gerichtsvollzieherin sagt:

    Der erste Termin am 30.11.2017 hat Storost wg. "Krankheit" platzen lassen.
    Für den Montag 11.12.2017 wurde dann ein neuer Termin vereinbart die GV hatte dann einen Ortstermin bei der ITV
    vor Ort um zu sehen ob überhaupt realistische Chancen (mehrere Gläubiger) bestehen die Forderungen durch Ratenzahlung
    zu bedienen. Storost hat eine größere Rate bis zum 28.12.2017 zugesichert.

    Sollte diese nicht erfolgen, dann die Vermögensauskunft, keine Fristen mehr und die ITV wäre damit in der Insolvenz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.