1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Aufnahme der Satelliten-Verbreitung haben Family TV sowie sein Schwestersender Das Neue TV die HbbTV-Multithek verlassen. Ist das der Anfang vom Ende der Media-Broadcast-Multithek?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Gab es denn überhaupt einen Anfang dieser HbbTV-Multithek die, ausser per Sat, nicht flächendeckend empfangen werden kann?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Für manche User als Köln ist sie der große Bringer.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Ja, aber nur weil es umsonst war, im doppelten Sinne...
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Ja das HbbTV plugin hatte ich nach anfänglichen testen auch wieder runter geschmissen. So groß empfand ich den Mehrwert nicht. Putpat gibts denke ich auch "Standalone".
    Da nutze ich lieber IPTV-list updater.
    Die Internetstreams von Family TV sowie Das Neue TV, sind (Stand gestern Abend) noch aktuell, so dass jene bei mir in der E2-Box als "ganz normale Sender" in einer der Favoriten integriert sind, nix zich Mal klicken müssen.

    Wobei wenn ich ehrlich bin, ja man hat zwei Sender dadurch mehr, oftmals war es das aber auch. Die Frau schauts ab und an.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Jo, Multithek über Astra oder DVB-T ist natürlich komplett sinnlos, wenn man auch per Hotbird senden kann… Irgendwie stellt sich mir die Frage, wie bei diesem Sender eigentlich Entscheidungen getroffen werden…
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Vor allem hat doch dieser Verein mit jeder seiner Aktionen potenzielle Zuschauer vergrault.
    Da scheinen wirklich richtige "Macher" am rumdoktern zu sein.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    "Speziell Spartensender haben es schwer, gefunden zu werden, denn insgesamt sind bis zu sechs Klicks zusätzlich nötig, um an den Sender zu gelangen. Für den Zappingbetrieb ist das zu viel des Guten."


    Was denn bitte für Klicks?
    Ich brauche bloß mit meinem SmartTV durch die Programmplätze zu zappen. Der jeweilige Stream startet dann vollautomatisch.
    Ich muss nichts anklicken und auch keine App aktivieren.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    PS: Family TV und Das Neue sind aber schon länger nicht mehr in der Multithek. Scheint also nichts mit der Aufschaltung bei Hotbird zu tun zu haben.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.581
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Bin mal echt Gespannt auf den nächsten Monat was da so passt was Family und das neue TV Betrifft
     

Diese Seite empfehlen