1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familienduell wird abgesetzt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noeler, 17. August 2003.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Sodele, ich kenne die Sendung noch aus den 90er, da habe ich ein paar Mal reingeschaut wenn ich krank war. Egal. Wie lange gabs die Sendung jetzt eigentlich ?

    Ab Herbst soll damit Schluss sein. Quelle DWDL.de

    MfG
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Also die Sendung fand ich ganz nett. Genau wie du gesagt hast, wenn man krank ist, sieht man sowas manchmal. Nur der Moderator war nicht gerade mein Geschmack.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das finde ich sehr schade. War eine der wenigen Sendungen, die ich da eigentlich ganz gern gesehen habe.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Sendung muss es seit gut 10 Jahren geben! Die hab ich während der Ausbildung im dritten Lehrjahr 1993 in den Mittagspausen immer mit dem CASIO PocketTV gesehen (auch wenn man da nie sehen konnte, was auf der Tafel stand breites_ )

    Wieder ein guter TV-Moderator, der bei 9live enden wird entt&aum

    <small>[ 18. August 2003, 00:38: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Habe gerade noch mal geschaut.

    Der Sendestart war der 26.01.1992. Und ich dachte immer, dass die gleichzeitig mit "Der Preis ist Heiß" ('88) gestartet sind.

    <small>[ 18. August 2003, 00:47: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    Wird Familienduell ganz abgesetzt oder nur in einen anderen Sender(VOX) abgeschoben?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Na sie wird ganz abgesetzt, bei VOX werden höchstens noch Wiederholungen gesendet.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Naja, ich war net so oft Krank, die letzten 10 Jahre waren es 10 Tage ( wurde vom Abteilungsleiter erwähnt, sonst wüsste ich es auch nicht sch&uuml ) ich kenne die Sendung noch von RTL-plus, und ich meine die lief da schon ende 80.

    Naja, aber so schlimm ist es auch wieder nicht.

    digiface
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Wundert mich, dass Familienduell abgesetzt wird. Wie ich das mitbekommen habe, lagen die Marktanteile immer stetig bei knapp 20% und damit war RTL Marktführer zu dieser Sendezeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere dermaßen billig produzierte Sendung auf ähnliche Quoten kommt. Familienduell war durchaus ein Klassiker von RTL, den man hätte behalten sollen. Zeiler hat damals schon einen Fehler gemacht, als er Jeopardy absetzte und durch Sitcoms ersetzte.

    RTL hat sich die Quote übrigens selbst zerstört: Diese komische Familienduell-Uraltwiederholung um 11.00 Uhr wurde logischerweise nicht angenommen (etwa 13%) und führte zu einer Übersättigung. Dort ein erfolgreicheres Format und das Familienduell hätte die Sogwirkung mit besseren Quoten deutlich gespürt.

    Mich persönlich stört diese Entscheidung aber nicht, das Familienduell hatte sich aus meiner Sicht totgelaufen.
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Und was kommt jetzt anstatt Familienduell?
    Der Preis ist Heiss fand ich immer lustig.

    "Eeeinnn FUNKELNIGELNAGELNEUES AUTO!!!" boah!

    Holt Walter wieder ,und Harry lässt sich auch wieder irgend wo auftreiben,und schon gehts wieder los. breites_

    <small>[ 18. August 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Ranma ]</small>
     

Diese Seite empfehlen