1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsches Timer Datum JtG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von crush243, 4. Februar 2007.

  1. crush243

    crush243 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    Wer kann mir helfen? Stelle ich in Jack the Grabber einen Timer ein, wird das Datum immer im Format "4.2.2007 0" abgespeichert, also eine Null zuviel. Ich vermute, dass deswegen der Timer nicht startet, aber die Null wird bei einem neuen Timer automatisch ergänzt. Kann es also nicht beeinflussen. :-(

    Gruß
    crush
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Ja in dem du dir eine Brille aufsetzt. Steht alles da wie man das Datum eingibt.
    04.02.2007

    bye Opa:D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. crush243

    crush243 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Tja, das habe ich genau so versucht, ging aber trotzdem nicht. Erst meckert JtG, dass das Datum das falsche Format hat und dann speichert er es als "4.2.2007 0" ab. Ich habe schon alles probiert. Direkt per Doppelklick auf die Sendung den Timer starten, von Hand 4.2.2007 eingegeben und auch 04.02.2007 führt zu keinem besseren Ergebnis.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Nur so als Idee (Keine Ahnung ob JtG das verwendet). Schau mal in deine Windows Einstellungen unter Zeit- und Datumsformat.
    Evtl. ist dort etwas "unübliches" eingestellt was JtG verwirrt.

    Ansonsten dürftest du im JtG Forum ( http://jackthegrabber.de/ ) besser damit aufgehoben sein. Da wird auch irgendwo stehen welche Infos man mit seinem Bug Bericht liefern soll.

    cu
    usul
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    In JtG Sommer/Winter - Zeit richtig eingestellt?
     
  6. crush243

    crush243 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    @casper100: Daran liegt es leider nicht. Die ist richtig eingestellt. Ansonsten wäre nämlich die Uhrzeit beim EPG auch schon falsch.

    @usul: Werde ich heute Abend mal nachgucken, vermute aber, dass es daran nicht liegt. Ansonsten muss ich wohl mal schauen, ob mir im JtG Forum geholfen werden kann.
     
  7. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Prüfe mal in

    Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen

    ob dein Schema auf "Deutsch (Deutschland)" steht.

    Gruss
    m.
     
  8. crush243

    crush243 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Super, das wars. In den Regions- und Sprachoptionen war als Datum Kurzformat T.M.JJJJ eingestellt und nicht TT.MM.JJJJ.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Das ist dann aber ein Bug in JtG (Programme sollten auch mit anderen Zeit-/Datumseinstellugnen funktionieren). Evtl. magst du ihn im JtG Forum melden.

    cu
    usul
     
  10. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    AW: Falsches Timer Datum JtG

    Im JtG Forum wurde das Thema bereits einige Male durchgekaut. Das ist in JtG so, und das bleibt auch so.

    Ich bin gestern darauf gekommen, weil ich vor Jahren selbst mal darauf reingefallen bin.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen