1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsches Bildformat

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Julchen, 20. Dezember 2004.

  1. Julchen

    Julchen Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,

    Heute fiel mir auf, daß einige Sender mit einem falschen Bildformat dargestellt werden. Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Box (M740AV) Schuld hat.

    Im Augenblick tritt der Fehler u.a. beim ZDF auf. Nach dem Umschalten wird das Format eine Sekunde lang korrekt als 16:9 dargestellt, dann springt es plötzlich auf 4:3 um und alle Leute kriegen "lange Gesichter" - ich übrigens auch :)

    Eine Veränderung der Einstellung für das Bildformat von "Auto" nach "16:9" etc half nicht viel. Denn dann wird das Bild als 4:3 in einem 16:9 Rahmen mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt.

    Ist das nun eine falsche Codierung des Senders oder erkennt die Box da was falsch?

    Michaela
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Falsches Bildformat

    Falls Du die Sendung mit dem Hund im ZDF meinst, da habe ich Heute Abend reingeschaut und das Bildformat war korrekt 16:9 anamorph. Möglichweise hat Dein Fernseher da Stress. Setz die Bildeinstellung mal auf 4:3 Letterbox bei der Box. Dann sollte das Bild eigentlich korrekt aussehen.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Julchen

    Julchen Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Falsches Bildformat

    BOAH EY! :D
    Hab's also genau falsch rum versucht ...
    Danke für den Wink. Gesichter wieder normal :)

    Michaela
     

Diese Seite empfehlen