1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Sender beim Timer in der DBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SleepyHollow, 23. Mai 2006.

1. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Anzeige
    Hei Leute,

habe meine Dbox1 mit DVB2000 an einem Festplattenrekorder hängen und nehme per Ext-Link auf.

Mein Problem: Die Sender, die ich im Timer zur Programmierung auswähle, stimmen nicht mit den tatsächlichen Sendernamen überein.

D.h. ich nehme z.B. per Timer vom Theaterkanal auf und was passiert? Die Box nimmt von Pro7 auf. Gegentest: Arte ausgewählt und was kriege ich? Jetzt nimmt die Box vom Theaterkanal auf.

Jemand eine Idee :eek: Vielleicht doch schon zu alt das Ding.

Grüße
    SleepyHollow

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falscher Sender beim Timer in der DBox1

Das kommt immer dann wenn Du nach der Programmierung eines Timers die Senderliste veränderst.

Gruß Gorcon

3. hensch

hensch Junior Member

Wichtig ist bei der Benutzung des Timers auch, dass man TV- und Radioprogramme in einer Tabelle stehen hat (man kann sie unter DVB2000 auch separieren). Wenn man jeweils separate Sendertabellen einrichtet, springt die d-box nach dem Hochfahren nicht auf den gewählten Sender.

Gruß,

Henning

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das die Sender für Radio und TV extra sind hat aber nichts mit dem Timer zu tun, oder was meinst Du damit?

Gruß Gorcon

5. SleepyHollow

Habe die Ursache herausgefunden: Benutze eine Favoriten-Liste.

Wenn ich jetzt meinetwegen den Theaterkanal über die Favoritenliste auswähle, dann zeigt mir der Timer Arte An, wähle ich jetzt manuel im Timer den Theaterkanal, dann wird mir später Pro7 gestartet. Wähle ich auf diesem Weg den Arte-Kanal oder lasse den Timer auf Arte-Kanal stehen, dann wird mir der Theaterkanal gestartet.

Gegenprobe: Wenn ich den Theaterkanal über die normale Senderliste auswähle, dann zeigt mir der Timer beim Drücken der PLus-Taste auch sofort als Vorschlag den Theaterkanal an und dieser wird auch später gestartet.

Die falsche Kanalauswahl im Timer geschieht also, wenn ich die Sender zunächst über die Favoritenliste auswähle. Wechlse ich auf die normale Senderliste, dann funktioniert es normal.

Ist das ein Bug oder ein Feature? Muss man damit leben?

Grüße
    SleepyHollow

6. hensch

hensch Junior Member

Ich meinte das so: man kann doch die Radioprogramme in einer eigenen Tabelle auflisten: "Menü" - "9" - "A" - "9" - "5". Wenn man dann "2" (Radio Mode" wählt, hat man getrennte Tabellen für TV- und Radiosender. Dann springt die d-box 1 nach Timer-Start immer auf das erste Programm in der Tabelle, unabhängig davon, welches man vorher einprogrammiert hat.

Grüße,

Henning

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja und genau so ist ja die normale Einstellung (Radio Mode 2)mit dem auch der Timer funktioniert.

Gruß Gorcon

8. SleepyHollow

Ähem, und was ist jetzt mit meinem Problem? Ist so ein Problemverhalten normal bei der D-Box1? :winken:

Grüße
    SleepyHollow

Diese Seite empfehlen