1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Sender bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wolf49, 11. Dezember 2004.

  1. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Immer, wenn man glaubt, alles würde glatt mit dem 5000er laufen, passiert etwas: Habe gestern eine RTL-Sendung programmiert, diese in den Timereinstellungen überprüft, in der Liste der aufgenommenen Sendungen erscheint auch der korrekte Titel mit den dazu gehörigen Infos... ABER beim Abspielen läuft eine ZDF-Sendung, die allerdings zur programmierten Zeit begonnen und beendet wurde. Habe festgestellt, dass die Uhr auf einmal allerdings um 2 Minuten nachgeht. Kann es daran liegen? Und warum verstellt sich die Uhrzeit, obwohl sie lange korrekt gelaufen ist?
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falscher Sender bei Aufnahme

    Hattest du inzwischen mit einem externen Senderlisteneditor (am PC) Einträge gelöscht oder verschoben?
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falscher Sender bei Aufnahme

    "Und warum verstellt sich die Uhrzeit, obwohl sie lange korrekt gelaufen ist?"

    Je nachdem, wie du das in der Konfiguration eingestellt hast, holt sich der Topfield die Uhrzeit vom jeweils aktiven Transponder oder nur von bestimmten Transpondern.

    Wenn bestimmte Provider das mit der Uhrzeit nicht so genau nehmen, dann sind da schon mal 2 Minuten Differenz zur Realzeit drin.

    mfg
    Charlie24
     
  4. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falscher Sender bei Aufnahme

    Danke erstmal TheHorse und Chalie24! Nein, habe nichts an den Senderlisten verstellt. Habe eigentlich gar nichts verstellt oder verändert, weil auch alles glatt lief. Hoffe, es passiert nicht all zu oft!
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falscher Sender bei Aufnahme

    Hast du auf Tuner 1 und 2 auch wirklich identische Senderlisten?
    Kopiere mal vorsorglich die Liste von Tuner 1 auf Tuner 2.

    Das ist mir jetzt gerade noch so als eventuell mögliche Fehlerursache bei der Falschaufnahme eingefallen.

    mfg
    Charlie24
     
  6. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falscher Sender bei Aufnahme

    Werde ich mal kontrollieren. Danke dir für den Tipp.