1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Sattelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elTysko, 1. Mai 2009.

  1. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dank eurer Hilfe hab ichs geschafft endlich einen Satelliten reinzubekommen. Eigentlich sollte es Asta 19,2 E sein. Der Reciver zeigt mir aber ein Signal, bei sowohl Astra 1C, Nilesat, Astra/Euro 1. Reinbekommen tu ich alle möglichen sender von BBC und lauter Zeug, dass ich nicht kenne wie ITV. Hab ich den falschen Satellit erwischt? Hab ihn anhand Alzimut und CO eigentlich auf Astra ausgerichtet. Wenn ja, welchen Satellit hab ich erwischt und wie muss ich die Einstellung meiner Schüssel ändern?
    Vielen Dank für eure Hilfe. :)
     
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falscher Sattelit?

    das ist 28.2 ° Ost was du gerade hast

    also ein bisschen entfernt von 19,2 °E

    Dreh deine Schüssel jetzt langsam, zentimeter für zentimeter nach links, wenn du hinter der schüssel stehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falscher Sattelit?

    Oder einfach etwas nach Westen, egal wo Du stehst.
     
  4. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falscher Sattelit?

    Ich bekomm dauernd nur Nilesat rein und wenn ich die Schüssel weiter nach Osten dreh bekomm ich überhaupt nichts mehr, egal wie weit ich gehe. Dabei haben Nilesat und Astra 19.2 fast den selben elevationswinkel. Ich glaub langsam ich bin echt zu blöd dazu. Hilfe!:eek:
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falscher Sattelit?

    Bist du dir sicher, dass du Nilesat empfängst? Dafür benötigst du eigentlich eine relativ große Schüssel.
    Welche Programme werden denn eingelesen?
     
  6. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falscher Sattelit?

    zig bbc kanäle, itv, cctv9, aljazeera, holländisches zeug, wenn ich die schüsselweiter östlich dreh,bekomm ich im satfinder zwar ab und zu auch ein signal, aber der reciver nicht.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falscher Sattelit?

    Richte die Schüssel nochmals auf Astra 2 aus (ITV etc.), optimiere auch ihre Elevation (Neigung). Dann gehst Du schrittweise vor, die Schüssel ganz langsam nach rechts zu drehen, stehst Du hinter ihr. Der nächstfolgende Nachbarsatellit ist Astra 3 auf 23,5° Ost und dann folgt Astra 1 auf 19,2° Ost. Bei jedem gefundenen Satelliten optimierst Du wiederum die Neigung. Hast Du Astra 1 gefunden, optimierst Du Neigung und Ausrichtung nacheinander mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers. Versuche den maximal erreichbaren Anzeigewert zu erzielen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falscher Sattelit?


    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falscher Sattelit?

    Die BBC Kanäle sind auf 28.2°E. Die holländischen Programme sind auf 23.5°E. Wenn du die BBC Programme empfängst musst du also weiter in Richtung der Holländer drehen und dann noch ein kleines Stückchen weiter nach 19.2°E.
     
  10. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falscher Sattelit?

    bin von bbc und itv wieder bei TV drenthe und TV Noord und em ganzen anderen holländischen zeug gelandet, dreh ich zu weit und zu ungenau? zwischen den beiden ist nix anderes, bei mir liegen dienur wenige cm außeinander
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009

Diese Seite empfehlen