1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Sateliet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nulle.sushi, 25. März 2006.

  1. nulle.sushi

    nulle.sushi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bin noch blutiger Anfänger deswegen habe ich wohl heute durch reines Rumprobieren und am Nachbern orientiern wohl nen flaschen Satelieten mit nem Satfinder eingestellt (Den aber wirklich in hervoragender Qualität). Jetzt meine Frage wohin ich in etwa drehen muß um auf Astra 19,2 zu landen... Ich wohne übriegens in Osnabrück und habe mir folgende Werte errechnen lassen:
    rechts/linls: 165.99, hoch/runter: 29,38 ... (was mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat wie man sieht)

    Jetzt zum eigentlichen Satelieten-Ratespiel: Ich habe einige verschlüsselte und wenige unverschlüsselte Sender (BBC 1 bis y). Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich gelandet sein könnte bzw. wo ich das nachschaun kann?



    Vielen Dank!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Falscher Sateliet

    Du bist auf 28,2°E Astra2 gelandet, die Schüssel ein Stück gen Westen verdrehen, das wäre hinter der Schüsselstehend nach rechts. Dazu die Schüssel etwas höher drehen, Astra 19,2° steht etwa 2° höher als Astra 28,2°,
     
  3. nulle.sushi

    nulle.sushi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Falscher Sateliet

    Super das probiere ich gleich aus!
     
  4. nulle.sushi

    nulle.sushi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Falscher Sateliet

    Jow ihn zu finden war wirklich einfach! Danke. Jetzt kommt die Feinjustage.
     

Diese Seite empfehlen