1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher cam-Alpha

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Clarinz, 12. August 2005.

1. Clarinz

Clarinz Neuling

Anzeige
    Hallo,

nach ca. 2 Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen mal wieder ein Premiere Abo zu bestellen. Gesagt getan. 11+1 bestellt plus Humax Fox für 1 €. Dachte mir ist ja nicht weg und für 1 € kannst den wohl mitnehmen:D .

Naja, umgehauen hat mich das Gerät dann aber nicht und ich habe mich entschlossen meine Nokia Dbox2 wieder aus dem Schrank zu kramen. Hatte mir da mal Neutrino draufgespielt und somit habe ich sie einfach auf ein neues Image flashen können. Ucodes gesichert, Alles soweit kein Problem.

Nur habe ich durch lesen hier im Forum herausbekommen(nachdem das Bild schwarz blieb) das ich zwar schon ne richtige Karte habe K02(war meine erste vermutung das die vielleicht nicht passt) nur mein cam-Alpha: cam_01_02_002D leider nicht zur Karte passt. Ich brauche ja wenn ich mich nicht verlesen habe den: cam_01_02_105D, Nur woher nehmen? Muss ich erst BN wieder auf die Box flashen und mir dann nach nem Update die wieder rausziehen?

Oder gibts noch alternative Quellen? Google hat leider nicht viel gebracht, kann mir vielleicht jemand nen Wink geben wonach ich noch suchen könnte? Aus den Humax Fox bekommt man nix raus, oder?:eek:

Gruß,

Clarinz

P.s.: Was ich bis jetzt so gesehen habe ein echt cooles und informatives Board! :love:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Falscher cam-Alpha

Ja du musst erst die BN wieder flashen. dann haste aber erstmal ruhe.

Die u codes sind (C) somit werden wir dir hier keine Links dazu geben ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Deine Vermutung ist falsch. Die cam_alpha.bin passt schon, nur ist sie nicht ganz anktuell. (BN2.00).
    Bei Dir wird es sicher an der nicht Premiere tauglichen camd2 liegen.

4. Clarinz

Clarinz Neuling

Super Danke! Das wars:) War kein Camd2 auf der Box. Hatte ich aber auch nicht drann gedacht, da im Faq stand, dass bei neueren Images das aufspielen des Camd2 nicht nötig wäre.

Hat denn die neuere cam-alpha version Vorteile? Oder taugt die die ich habe genauso gut.

Ich meine es funktioniert ja jetzt wieder.

Gruß,

Clarinz

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wooo stand das genau? In alten Imagen war das so, aber in allen Imagen ab November 2003 muß eine premiere taugliche camd2 eingespielt werden wenn man ein Abbo nutzen will.

Gruß Gorcon

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Mit der CamAlpha-Version aber nicht allzu lange, wenn die Karte nicht regelmäßig in dem Humax landet, denn da sollte es Probleme mit dem Aktualisieren der Freischaltung geben. Nach spätestens ein paar Wochen wird es sonst mit dieser Antiquität der cam_alpha dunkel. PPV wirst Du so auch nicht freischalten können.

cu
    Jens

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Für die Freischaltungen ist die neure Cam_Alpha besser.
    hast du ne Mail adresse?
    dann schicke ich dir die cam_alpha

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  8. Clarinz

Clarinz Neuling

Ich kann Premiere (mit Abo-Karte) nicht empfangen, freie Kanäle funktionieren.

...

Wer dieses Feature selber gerne nachrüsten möchte -- auf "eigene Verantwortung", der muss sich die Datei "camd2" besorgen und per FTP in das Verzeichnis /var/bin/ kopieren und die Dateiattribute auf "755" ändern.
    Das sollte mit jedem besseren FTP-Programm funktionieren. Bei neueren Images ist das übrigens nicht mehr nötig. Ein Neustart der Box genügt.

...

Oder bezog sich das auf das setzten der Dateiattribute?

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Das bezieht sich nur auf der setzen der Attribute, dass dieses nicht mehr notwendig ist, da das Startup Script das selber macht. Es muss nur die camd2 nach var/bin kopiert werden.

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, wie schon Captain_Grauhaar geschrieben hat bezieht es sich nur auf die Dateiattribute.

Ich habe den Text im FAQ aber jetzt entsprechend geändert.;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen