1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Aufnahme-Name

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leopold Bloom, 10. April 2010.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich nehme mit meinem HD S2 Plus am selben Sendeplatz (Super RTL, Freitag, 20.15 Uhr) per wöchentlichem Festplattentimer den Spielfilm für meine Kinder auf. Der Name der Aufnahme ist dann aber nicht der des aufgenommenen Films, sondern der des ersten Films viele Freitage vorher, der auf diese Weise aufgenommen wurde (immer derselbe Name). Ich benenne die Aufnahme dann "händisch" um. Lässt sich da was machen? Es würde mir schon reichen, könnte ich einen fixen Namen vorgeben (z.B. "Kinderfilm"), dann wissen meine Kinder, die Aufnahme ist für sie. Danke schon mal.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ist bei einem wöchentlichen oder täglichen Timer "normal". Die Aufnahmen kriegen alle den Namen des ersten gesetzten Timers. Das ist/war auch schon beim S2 (ohne HD) so.

    kc85
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Den betreffenden Wochentimer löschen und über SFI
    neu programmieren sollte den korrekten Namen
    erscheinen lassen. ( Bis zur nächsten Programmänderung )
     
  4. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Es ist jedes Mal "Programmänderung", da jedes Mal ein anderer Film.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Hab ich jetzt zwar nicht probiert, aber bei der Option "Aufnahme umbennen" müsste doch der korrekte Name zur Auswahl stehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Das hatte ich bei dem HDK2 auch extrem schlecht gefunden, andere Hersteller haben zum Glück diesen Bug nicht.
     
  7. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ja, schon, machen muss man's halt.
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Falscher Dateiname

    Da der time stamp mit zum Dateinamen gehört, bin ich hier wohl richtig.

    Problem
    Timer-Aufnahme: 17. Mai 2010 20:15 Uhr;
    Dateiname: 17052010_181457 name.ts.
    Ist euch das schon mal aufgefallen? UTC statt MESZ.
    Das betrifft alle Aufnahmen [bei mir]

    Lösung
    n. a.:confused:
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    @ Ragret & Leopold Bloom

    Beides sehe ich als Bug an und sollte an Technisat gemeldet werden.
     
  10. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Wobei mir, wie gesagt, auch ein fixer Name, den ich vorgebe, reichen würde, braucht gar nicht der echte Sendungsname zu sein. So war's bei meinem alten Topfield Masterpiece (der, wenn wir schon dabei sind, während zweier gleichzeitiger Aufnahmen die Live- und sogar Timeshiftbetrachtung eines dritten Senders - sofern im Senderbouquet eines der beiden gerade aufgenommenen - erlaubte, aber man kann nicht alles haben ...).
     

Diese Seite empfehlen