1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falschen Reciver bestellt.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Leo, 22. Dezember 2013.

  1. Frank Leo

    Frank Leo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir vor ein paar Tagen Sky bestellt und dabei einen Fehler gemacht. :eek:Unsere Hausanlage geht über SAT, aber natürlich haben wir ganz normalen Antennenanschluß. Ich Trottel natürlich SAT-Reciver bestellt. Jetzt meine Frage: habe noch einen Humax PR-HD 2000 c. Kann ich den benutzen? Wenn ja, wie, weil die Karte geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den SAT Reciver mit dem Kabelreciver zu verbinden (das Tauschgerät kommt leider erst nach Weihnachten), so dass man Empfang hat? Vielleicht mit SCART? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Ein Kabel-Receiver wie der Humax PR-HD 2000 C wird da kaum funktionieren.
    Kläre erst mal mit dem Eigentümer ab, in welches Format bei eurer Anlage das SAT-Signal konvertiert wird oder ob es unverändert eingespeist wird. Es gibt diverse Gebäude, in denen ursprünglich mal Kabelfernsehen genutzt wurde und später eine Umstellung auf SAT erfolgt ist. Aus Gründen der Bequemlichkeit wurden aber die Dosen nicht in die besser passenden für F-Stecker getauscht. Funktioniert nämlich prinzipiell auch so.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Wie hast du TV geschaut bevor du sky bestellt hattest und der Receiver noch nicht da war :confused:

    Mit deinen bisherigen Angaben ist die Situation für mich total unklar.
     
  4. Frank Leo

    Frank Leo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Den Humax 2000 habe ich schon ein Jahr. Bei Ebay gekauft. Hatte bis jetzt nur die normalen Programme. Jetzt erst Sky bestelt mit dem falschen Reciver.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Der Humax HD 2000 C kann mit deiner Sky Karte leider nichts anfangen. Müsste eine V 14 oder 13 sein.
    Steht hinten drauf.
    Du musst bei Sky in Privat Kabel ändern lassen und eine andere Smartcard schicken lassen dann müsste der Receiver nutzbar sein.
    Du müsstest eine P 02 Smardcard haben. HD+ geht damit allerdings nicht.

    Um das nutzen zu können benötigst dann einen anderen Receiver und wiederum eine andere Smartcard.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    ...hat sich überschnitten...
     
  7. Frank Leo

    Frank Leo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Ich danke euch für eure Hilfe. Habe gerade Nachricht von Sky erhalten, dass der Tauschreciver morgen rausgeht. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten. Frohes Fest und guten Rutsch!
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Falschen Reciver bestellt.

    Ja klar, und wie wurden die am TV empfangen
    1) über Kabeltuner mit Kabel an der Koaxbuchse oder
    2) über Sattuner mit kabel an der F-Buchse (die mit Gewinde)

    bei 1) brauchst du Kabelempfänger und bei 2) einen Satempfänger von sky
     

Diese Seite empfehlen