1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falschen Receiver bekommen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WemsenWerner, 11. Februar 2012.

  1. WemsenWerner

    WemsenWerner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich online ein Welt/BuLi-Abo abgeschlossen und dabei auch die Option "Sky+ HD Festplattenreceiver" gewählt, was mich jetzt auch schon einmalig 99 Euronen gekostet hat. Allerdings moniert der Humax PR-HD 3000, den ich zugestellt bekommen habe ständig, es wäre "Keine Festplatte angeschlossen" :confused: Die Software habe ich bereits aktualisiert. Aus Spaß habe ich auch mal eine externe Festplatte über USB angeschlossen, was jedoch keine Änderung ergab.

    Kann mir hier jemand sagen, ob dieses Modell überhaupt das richtige für die gewählte Option ist? Oder haben mir die Sky-Experten da Ramsch zugeschickt? Die Empfangsart ist Satellit.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Nein ist das falsche Modell :D
    Passier öfter mal bei denen ;) die wissen selber nicht was wie funktioniert...
    Einfach anrufen Fall erläutern und die schicken dir kostenlos einen anderen, bedenke wenn du unabhängig voneinander aufnehmen willst das du 2 Leitungen von der Schüssel brauchst.
     
  3. WemsenWerner

    WemsenWerner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Ok danke für die schnelle Antwort – werde da gleich morgen wiedermal anrufen. Mann sind das Pfeiffen... Bei deren erstem Versuch mir einen Receiver samt Smartcard zuzuschicken ist das Paket abhanden gekommen. Einen zweiten wollten die aber nicht rausschicken, da musste ich erst den Vertrag widerrufen und einen zweiten abschließen. Und jetzt auch noch das :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  4. WemsenWerner

    WemsenWerner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    So... Habe eben bei der Sky-Hotline angerufen, der Call-Center-Mensch meinte das wäre schon das richtige Modell, nur die externe Festplatte wäre "zurückgekommen" und die schicken die jetzt noch mal neu raus :confused: Kann das so richtig sein? Und warum sollten die das in zwei separaten Paketen rausschicken? :rolleyes:

    Habe noch mal auf der Sky-Seite nachgesehen, und hier steht ja, dass deren "aktuellstes Modell" der Pace S PVR HD 101 ist... Ist das richtig so? Weil den habe ich ja mal definitiv nicht bekommen. Lustigerweise ist der Humax PR-HD 3000 auch bei Sky nirgends aufgeführt, nur von einem Humax S HD 4 ist auf der Receiver-Übersichtsseite die Rede :confused:
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Wünsch dir den Humax in Kombi mit der ext. Festplatte nicht, dass ist die Todeskombination.
     
  6. WemsenWerner

    WemsenWerner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Wünschen tu ich mir das auch nicht, aber das ist halt das was die mir momentan anbieten. Bei der online-Bestellung stand auch leider nirgends, was für ein Modell geliefert wird. Ich werde dann wohl noch mal anrufen und fragen, ob ich auch ein anderes Modell bekommen könnte. Welcher Receiver (aus dem Sky-Angebot) wäre denn momentan der empfehlenswerteste? Der besagte Pace S PVR HD 101, oder doch ein anderer?
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Der Humax S HD4 ist der PR-HD 3000.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Der besagte Pace S PVR HD 101 - Einfaches ja.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    ....zudem man sich sowieso nichts aussuchen kann....
     
  10. WemsenWerner

    WemsenWerner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschen Receiver bekommen?

    Das haben mir die Sky-Menschen am Telefon nun auch so vermittelt. Dann werde ich mal sehen (müssen) wie/ob der Humax mit externer Festplatte so läuft. Ist schon irgendwie ein zweifelhaftes Vorgehen von Sky, den "aktuellsten Receiver" (den Pace) anzupreisen, und dann einfach was anderes an die Kuden rauszuschicken :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen