1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Zeiten bei Pro7 und Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fidel, 2. September 2001.

  1. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo...
    vielleicht ist es einigen ja schon aufgefallen... beim EPG von Pro7 und Kabel1 stimmen sämtliche Programminformationen zwischen 0 und 6 Uhr nicht. Es werden immer die Sendungen vom folgenden Tag angezeigt. Zum einen ist sowas einfach ärgerlich, wenn man mal nach 0 Uhr zu Pro7 schaltet und einem der Receiver einfach eine falsche Zeit und Titel anzeigt, zum anderen ist es für eine Timer-Programmierung über EPG fatal, da man Sendungen in der Nacht (z.B. die Wiederholung vom Vorabend mit weniger Werbung) einfach nicht per EPG programmieren kann.
    Laut Pro7 Zuschauerhotline liegt das an der Unterscheidung zwischen Kalender- (0-24 Uhr) und Sendetag (6-6 Uhr). Das mag sich zwar halbwegs logisch anhören, jedoch gibt es für EPG-Ausstrahlungen technische Standards, die eindeutig besagen, daß die Uhrzeit als absolute Uhrzeit im UTC-Format ausgestrahlt werden müssen.
    Vielleicht wäre es mal an der Zeit, wenn Pro7 sich auch die Standards hält.. die anderen Sender können es schließlich auch.
    Ich habe bereits eine entsprechende Mail an Zuschauerservice@prosieben.de geschickt, allerdgings noch keine Antwort erhalten.

    Tschüß, Fidel
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    jupp das wurd hier schon erwähnt, genauso das Hängen des EPG's auf den RTL Kanälen. Geht ja leider jetzt schon einige Monate so :( .


    mfg
     

Diese Seite empfehlen