1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coupe, 28. Juni 2006.

  1. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Seid heute zeit mein Humax PDR 9700C die Uhrzeit falsch an! Die Uhr geht jetzt 1 Stunde vor,wenn ich sie über das Menue ändern möchte(+ - GMT) zeigft sie auch falsch an! Aufnahmen über EPG sind somit nicht möglich!!
    Die Zeit sucht der sich der Receiver doch über das EPG Signal oder??
    Hat noch wer das Problem??
     
  2. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Hi!

    Bei mir sind es zwei Stunden...
    Betroffen ist nur das tividi-free Paket, bin bei ish in Köln...
    Hotline ish/tividi: 01805/663100

    Angeblich bin ich der erste gewesen, der das Problem hat...ne, schon klar...
    Also, bitte anrufen und nachhaken!!!

    Gruß,
    Gerti
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Hatte ich gestern auch , da war der EPG ganze 8 Stunden hinter der richtigen Uhrzeit zurück, egal welche Zeitzone man im Menü eingestellt hatte :eek:aber jetzt geht zum Glück wieder alles :winken:Betroffen waren alle tividi Sender(auch die FREE Sender)
     
  4. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Auf ARD,ZDF,3 Sat usw,ist alles wieder klar!!
    Auf Sat1,RTL,Das Vierte und noch einige geht der EPG noch immer 2 Stunden vor!!
    Timer-Aufnahmen über das EPG-Menue sind auf diesen Kanälen nicht möglich!!
    Mal schauen wie es Morgen ist,wenn sich nichts ändert werde ich auch mal wieder Versuchen bei Iesy jemanden ans Telefon zu Bekommen!!:confused:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    ... offenbar bastelt ish an irgendetwas herum. Schon vorletzte Nacht stimmte die Uhrzeit auf S02 uns S03 nicht. Dazu war Vox vorübergehend nicht mehr zu empfangen. Gestern war dann alles wieder in Ordbubg. Letzte Nacht war 9Live weg und die Uhrzeit auf den Kanälen 30 und 31 wurde mit + 2 Stunden angezeigt. Heute Mittag wurde auch auf den Programmen auf S3 die falsche Uhrzeit angezeigt. Die Uhrzeit auf den Programmen auf S2 stimmte da noch. Im Laufe des Nachmittags stimmte dann auf S2 die Uhrzeit auch nicht mehr ...
     
  6. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Muss so sein. Bei mir (Ish/Mülheim) war die Uhrzeit auf allen Kanälen falsch, die BER auf S2 und S3 gingen an die Decke. Einige Audio-Kanäle gingen nicht.

    Zusätzlich kann ich jetzt mit meiner ISH Karte wieder das Premiere Sport und Thema Portal anschauen. Bei Sport war auch Baseball unverschlüsselt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    ... interessanterweise wurde aber trotzdem die aktuell laufende Sendung korrekt angezeigt. Die werden doch wohl nicht in einen neuen EPG-Server investiert haben ?
    Naja, mal abwarten, wahrscheinlich ist bis zum Vormittag alles in Ordnung ...
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Guter Tipp mit dem neuen EPG Server!! Bei mir läuft wieder alles und nach einem Neustart hatte ich das Gefühl, dass die EPG Infos auf allen Kanälen jetzt schneller verfügbar sind.
     
  9. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Hi!

    Hier ist die Uhrzeit noch immer falsch (+2 Stunden) und wenn ich die Uhrzeit manuell einstelle, dann stimmt auch das EPG nicht ("Punkt 9" startet dann z.B. um 7 Uhr). In der automatischen Einstellung der Zeit, wenn diese falsch angezeigt wird, stimmen dann die EPG-Zeiten wieder...

    Gruß,
    Gerti
     
  10. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Falsche Uhrzeit!!

    Aktuelle Aussage von ISH: Fehler bekannt und wird gerade behoben!!

    Dann schaun mer mal...
     

Diese Seite empfehlen