1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roedi, 15. März 2009.

  1. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe seit neustem fogendes Problem:
    Wenn ich meinen PDR 9700 einschalte, bekomme ich als Uhrzeit 13.00 Uhr und als Datum den 19.11. angezeit. Mache ich den Receiver dann wieder aus, bekomme ich anstatt der Uhrzeit im Display nur 4 waagerechte Striche zu sehen. Ich muß nun bei jedem Neustart die Uhrzeit neu einstellen, was dann auch funktioniert. Nur beim Ausschalten des Receivers beginnt das Problem von Neuem. Kann mir jemand bei diesem Probelm weiterhelfen ??
     
  2. mucman1967

    mucman1967 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord 750GB (FW14)
    Humax PDR 9700S 320GB
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Hallo Leidgenosse,

    hab das Problem schon Monate, hab bisher leider auch nichts rausfinden können, wollt Dir nur mitteilen, Du bist nicht allein.

    lg
    mucman1967
     
  3. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
  4. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Warum auch immer, das Problem hat sich von selbst erledigt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei und auch Danke für die Antworten
    roedi
     
  5. mucman1967

    mucman1967 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord 750GB (FW14)
    Humax PDR 9700S 320GB
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Einfach so ohne Dein zutun??
     
  6. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Ja, ohne mein dazutuen. Habe den Receiver einfach 2 Tage nicht ausgemacht und habe es dann mal probiert. Und siehe da, im Standby habe ich wieder die Uhrzeit und wenn ich ihn wieder anmache, habe ich die richtige Uhrzeit und das richtige Datum.
     
  7. mucman1967

    mucman1967 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord 750GB (FW14)
    Humax PDR 9700S 320GB
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    :( hatte meinen wegen festplattentausch 3 tage vom strom hat nix gebracht, hatte ihn letzte woche komplett rund um die uhr an, hat leider auch nix gebracht. naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! danke trotzdem für die info

    lg
    mucman1967
     
  8. waldeck

    waldeck Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Ehrlich gesagt war ich verwundert als ich bei Google "wenn ich mein Sat Receiver anmache falsche Uhrzeit" eingegeben habe und als erstes Ergebnis HUMAX PDR 9700 sah. Ihr seid nicht allein und ich bin nicht der einzige. Gruß Waldeck
     
  9. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Hallo roedi,
    freu Dich bitte nicht zu früh.
    Bei mir fing es auch so an. Erst tritt Fehler nur gelegentlich auf - bis dann gar nichts mehr hilft und permanent keine Uhrzeit im Standby da ist und im Betrieb große Abweichungen auftreten. "Willkommen im Club"
    MfG
     
  10. fbstr

    fbstr Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Uhrzeit/Datumsanzeige bei Humax PDR 9700 Sat

    Bin mir nicht sicher, ob das wirklich das gleiche Thema ist:
    Bei mir ist der Humax immer eingeschaltet, damit er TimeShiftet. Nach ein paar Tagen geht die Uhr einige Minuten nach, was bei Aufzeichnungen ungünstig zu sein scheint.
    Ich schalte dann immer mal kurz zu Programm 0 und nach wenigen Sekunden hat der Humax wieder die korrekte Uhrzeit.
     

Diese Seite empfehlen