1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit beim PDR9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Traax, 14. Januar 2006.

  1. Traax

    Traax Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    Ich habe seit einiger Zeit bei meinem PDR9700 nicht die richtige Uhrzeit.
    Und zwar geht mein Receiver genau 5 min vor. Aus diesem Grund werden
    Filme die ich Aufnehme am Ende abgeschnitten. Bei der Aufnahme über Timer oder EPG ist dies nicht ein Problem weil ich die Uhrzeit ja selbst verschieben kann. Aber wenn ich über Direktaufnahme bis zum Ende des Filmes Aufnehme sieht das schon anderst auf.

    Habt ihr auch ein derartiges Problem?? Oder liegt dies womöglich
    nur an einer falschen Einstellung.
    Ich konnte bei Uhrzeiteinstellung aber nur die Zeitzone ändern aber nicht die Uhrzeit selber.

    Grüsse
    Traax
     
  2. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Falsche Uhrzeit beim PDR9700

    Hallo,

    schau mal im Forum mit der Suche. Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Bei mir geht die Uhr auch falsch, sie geht aber innerhalb einer Woche mehrere Minuten nach. Ursache scheint zu sein, dass die Humax-Uhr seit dem letzten Firmware-Update nur noch auf Premiere-Kanälen synchronisiert wird - vorher wurde die Uhr auch auf anderen Kanälen synchronisert.
    Abhilfe: Ab und zu mal auf einen Premiere-Kanal schalten. 30 Sekunden reichen meiner Erfahrung nach, dann stimmt das mit der Uhr wieder.
     
  3. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Falsche Uhrzeit beim PDR9700

    Hallo Traax.
    Wenn du den Receiver komplett vom Netz nimmst, wird die Uhrzeit beim Einschalten erneut synchronisiert. Also Netzschalter aus oder Stecker raus, dann klappt das wieder, ist zwar umständlich, aber besser als abgeschnittene Filme ist das allemal.

    Liebe Grüße
    grinsecatz
     
  4. bandit6763

    bandit6763 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Falsche Uhrzeit beim PDR9700

    Hallo,

    bei mir hilft leider auch das Trennen von Stromnetz nichts. Die Uhr des PDR9700 geht grundsätzlich ca. 5 Minuten vor. Ein wiederherstellen des Auslieferungszustandes möchte ich vermeiden ... Was kann ich tun?

    Gruß
    Chris
     
  5. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Falsche Uhrzeit beim PDR9700

    Erschrocken habe ich heute festgestellt, dass die Uhr von gestern auf heute um rd. 2 Stunden nach ging. Dies passierte bei einer Aufnahme auf RTL, die dann statt zwei Stunden neun Stunden dauerte. Beim Umschalten auf ZDF wurde sofort die korrekte Uhrzeit eingestellt, bei Rückschaltung auf RTL wieder die falsche. Ich denke also, dass das Uhrzeitptoblem nicht bei Humax, sondern den Sendern liegt. Ist der Humi auf Auto geschalten, holt er sich bei den Sendern, die sie Uhrzeit abstrahlen, das korrekte Datum.
     

Diese Seite empfehlen