1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Farbycka, 26. April 2006.

  1. Farbycka

    Farbycka Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich möchte Filme über Satelit direkt auf den PC aufnehmen. Dafür habe ich eine TV-Karte WinTV-2000 NOVA-S von Hauppauge gekauft.
    Im Satelit-Reciever benutze ich 2 Karten von 2 Anbieter. Alle TV- und Radioprogramme von beiden Anbieter empfange ich durch Satelit-Reciever in guter Qualität.
    Mit der Karte wurde CD mit SW und Treiber geliefert. Wie das in Manual empfohlen wurde, habe ich alles mit dem deaktivierten Antivirus-Programm installiert. Gerät Manager zeigt, dass alle Treiber richtig installiert sind.
    Im PC kann ich von allen Programmen über diese TV-Karte jedoch nur 2 TV Programme und alle Radiosender empfangen, aber nur von einem Anbieter. Die Programme des zweites Anbieter kann die Software nicht aussuchen.
    Außerdem kommt oft die Meldung im PC, dass das Programm einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss.
    Wäre es die TV-Karte fehlerhaft, könnte ich gar keine Sender empfangen.
    Ich habe diese Karte auch im anderen PC ausprobiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand damit helfen?

    Danke

    F.


     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Falsche TV-Karte?

    Ich fürchte du must dein Problem nochmal einwenig Sortieren :)

    Was heist "2 Karten von 2 Anbieter"? Pay-TV? Das hat mit deinem Problem erstmal nichts zu tun.

    Was heist du kannst am PC nur "2 Programme von einem Anbieter" Empfangen?

    Geht dein Pay-TV am PC nicht? Oder empfängst du nur 2 TV Programme?

    Lass dein Pay-TV Kram erstmal weg und schaue ob das TV allgemein Funktioniert.

    cu
    usul
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Falsche TV-Karte?

    ich schließ mich deiner Meinung an, irgendwie wird man nicht ganz schlau was da los ist

    Gruss
     
  4. Farbycka

    Farbycka Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Falsche TV-Karte?

    Entschuldigung, ich bin keine Deutsche und kenne diese deutsche Ausdrücke nicht. Über Heimkino weiss ich noch weniger, aber ich probiere das zu erklären.

    Ich benutze in meinem Satelit-Reciever 2 Karten (von Czech Link und von Slovak Link als Anbieter), d.h. beide sind als Pay-TV. Mit diesen Karten kann ich alle Programme in Fernsehen ohne Problem empfangen.
    Ich habe beide Karte aus dem Reciever rausgenommen und habe festgestellt, dass 2 slowakische TV-Sender und alle Radiosender kann ich auch ohne Karte empfangen und im PC genauso. Diese Sender gehören also nicht zum Pay-TV.

    Von den Czech Link kann ich im PC weder TV- noch Radiosender empfangen und die gelieferte SW kann meistens diese tschechische Sender nicht aussuchen, obwohl sie den gleichen Satelit Astra 3A benutzen.

    Und das Problem ist, warum ich alle Pay-TV-Sender in PC nicht nicht empfangen kann, nur die 2 TV-Sender und alle Radiosender, die nicht zum Pay-TV gehören.
    Außerdem wird immer die SW bei dem Sender-Suchen wegen irgendwelchem Fehler geschlossen.

    Kann die TV-Karte schuldig sein, oder es ist etwas mit dem Pay-TV nicht in Ordnung?

    F.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Falsche TV-Karte?

    Um die Pay-TV Sender zu entschlüsseln benötigst du am PC etwas wo du die Karte reinstecken kannst.
    Im Normalfall muß die TV Karte einen CI Slot haben, dort kommt ein CI Modul rein und dortrein die Karte.

    Also mußt du erstmal klären welches Verschlüsselungssystem deine beiden Pay-TV Anbieter nutzen und dann mußt du schauen ob du überhaupt das richtige CI Modul dafür hast.

    Und zu den Abstürzen: Gehe mal auf die Homepage des Herstelles und schaue ob es eine neuere Version der Software gibt. Hilft das immer noch nicht wende dich damit an den Hersteller. Nur die können solche Probleme (wie z.B. das das Programm beim Suchlauf abstürzt) beheben.

    cu
    usul
     
  6. Farbycka

    Farbycka Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Falsche TV-Karte?

    Vielen Dank, die TV Karte habe ich zurückgegebn, weil ohne CI-Modul brauche ich sie nicht. Außerdem im Geschäft, wo ich die Karte gekauft habe, haben diese Modul nicht. Noch mal danke.

    F.
     

Diese Seite empfehlen