1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Danke für den Tipp.
    Ich hatte 28 Jahre DDR, das Voll-Abo! Und ich halt die eingeschnittenen Tränen der UEFA aus. Ich hab auch 28 Jahre Rotlichtbestrahlung erfolgreich absorbiert.;)
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Die restlichen 12 Jahre hast du wohl im Kälteschlaf verbracht? :D
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Eventuell schon? Ich raff nicht welche 12 Jahre du jetzt meinst. Bitte um Erleuchtung.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Ahhh, das Arbeitgeber Argument!
    Gehen einem die Erklärungen aus und hat man sich erst seine eigenen hanebüchenen Ansichten so schön selbsteingeredet, dann muss jeder andere ein Angestellter der ÖR sein!

    Tur mir Leid, aber auch da liegst Du weit daneben! :winken:

    Ich vermute einfach mal fehlendes technisches Verständnis deinerseits wie sowas abläuft!
    Aber ich versuch es nochmal Dir zu erklären! Während des Fußballspiels kriegt der Sender ein Live-Bild, für das die UEFA bzw. ihr beauftragter Dienstleister verantwortlich ist. Was dieser Dienstleister bzw. der Regiesseur nun da rein schneidet, darauf hat keiner der Sender die dieses Bild abnehmen (unsere ÖR, ausländische ÖR) Einfluss. Man bekommt ein Signal und sendet dieses weiter!

    Wie hätte denn unser ÖR, bzw. all die anderen ausländischen Sender die es ebenfalls gezeigt haben, erkennen sollen, das es ein FAKE ist?

    Auf die Erklärung bin ich nun aber mal gespannt! :winken:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    ...bezugnehmend auf die Angabe deines Geburtsdatums im öffentlichen Profil. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Willst du die totale Erinnerung? :)
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Ja nee, ich habs vermutet :D
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Na ja ... vielleicht weiß er nicht, seit wann es keine DDR mehr gibt ... Pisa und so ... :winken:
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Im Falle von Löw hätte ich ja fast gewettet, dass da eine eigene Kamera abgestellt war die ununterbrochen auf ihn gerichtet war, so dass der Schwindel sofort hätte auffliegen müssen ;).

    Im übrigen gibts in der Tat in der nationalen Regie ebenfalls einen "Notfallschieber", mit dem das laufende Bild direkt weggeblendet und auf ein neutrales Motiv umgeblendet werden kann, falls etwas unsendbares geschieht - wie live brechende Knochen oder Stollen-ins-Gesicht während einer Großaufnahme etwa.

    Auf die in vielen Ländern bei solchen Veranstaltungen übliche Vorlaufverzögerung, um aus politischen/religiösen/moralischen Gründen rasch ausblenden zu können, gehe ich erst gar nicht ein.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falsche Tränen: Wieder aufgezeichnete TV-Bilder der UEFA

    Der Schaden ist doch offensichtlich: Es geht um die Glaubwürdigkeit. Die UEFA ist offenbar bemüht, nur Bilder einer heilen Fußballwelt zu verbreiten - mit Emotionen, mit netten Menschen, mit freundlicher Atmosphäre. Wenn ich lese, dass keine leeren Ränge, keine Proteste gezeigt werden dürfen, dann ist das eine besondere Art der Hofberichterstattung, bei der auf alle Fälle die Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleibt.