1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Stream-Laufzeit -> Fehler gefunden!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. Januar 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen mal gefragt, ob noch jemand das Problem hat, dass die aufgezeichneten Videostreams eine falsche (viel zu kurze) angezeigte Gesamtzeit hätten. Irgend jemand hatte auch geantwortet, dass er das Problem auch hätte.

    Nun, ich hab den Gärtner gefunden. Bei mir lag es an einer bestimmten Version des Elecard-MPEG2-Codecs. Der darin enthaltene Demuxer hat wohl die Spielzeit anhand der Datenrate und Streamgröße berechnet, was bei variabler Bitrate ja Käse ist. Ich hab mir die neueste Version des Filters installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen