1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Software aufspielen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heute, 24. Oktober 2004.

1. heute

heute Senior Member

Anzeige
    Sicherlich ist niemand so blöd, dass zu machen, aber aus reinem Interesse, was passiert eigentlich, wenn ich auf meinen DigitD z.B. die Software des DigicordersS1 aufspiele?

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Falsche Software aufspielen?

Möglich wäre, dass das System danach nicht mehr startet und du so keine Chance mehr hast, die richtige Version einzuspielen.

Aber "explodieren" oder so ähnlich wird die sicher nicht. Auch Hardwarebeschädigungen halte ich für nicht möglich.

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Das dürfte überhaupt nicht gehen, da schon beim Kopieren der Software zum Receiver (also noch vor dem Flashen) das ganze abbrechen sollte.

4. hopper

hopper Lexikon

:D Das geht! Wieviele Programmierer braucht man, um den Typ und die Version des Receivers zu ermitteln? ...

5. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    der Bootloader des Gerätes lässt keine Installation einer anderen als für diesen Receiver passenden Software zu.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

Diese Seite empfehlen