1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von opelgangster, 24. Februar 2007.

1. opelgangster

opelgangster Neuling

Anzeige
    Hallo, erstmal, bin Neuling bei Premiere und habe ein Problem!?
    Habe mir vor einigen Tegen eine gebrauchte Nokia D-Box 1 für Kabel gekauft. Dazu habe ich eine Premiere Flex Guthaben Karte geholt. Bei der Erstanmeldung wurde ich auch nach der D-Box Nummer gefragt und ein tag später kam dann die Smartcard. Smartcard dann per Telefon bei Premiere aktiviert, in die D-Box gesteckt und auf Premiere Direkt geschaltet. 1std. nur schwarzes Bild. dann bei Premiere angerufen und mich beraten lassen. Doch alles nichts! Jetzt glaube ich, dass problem gefunden zu haben. Im Menü der D-Box kann ich z.B die Funktion Einstellungen nicht verwenden, dann habe ich die Smartcard rausgezogen und mir diese mal genauer angeschaut, und dabei den Schlüssel P02 entdeckt. Bei meiner D-Box steht aber zu verwenden mit K01 oder P01. Jetzt meine Frage, kann die Box dadurch beschädigt werden? Bei Premiere Hotline hat man mir gesagt, dass sie mir leider eine falsche Karte geschickt haben, und diese in den nächsten Tagen gegen eine P01 ausgetauscht wird. Aber meine Angst, ist die D-Box jetzt defekt? Oder irgendwas gelesen von verheiratet? mit der P02 Karte? Kann dann sein, dass auch die neue P01 Karte nicht mehr funktioniert? Bitte um Hilfe, Im vorraus schonmal vielen Dank!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1