1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von opelgangster, 24. Februar 2007.

  1. opelgangster

    opelgangster Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, erstmal, bin Neuling bei Premiere und habe ein Problem!?
    Habe mir vor einigen Tegen eine gebrauchte Nokia D-Box 1 für Kabel gekauft. Dazu habe ich eine Premiere Flex Guthaben Karte geholt. Bei der Erstanmeldung wurde ich auch nach der D-Box Nummer gefragt und ein tag später kam dann die Smartcard. Smartcard dann per Telefon bei Premiere aktiviert, in die D-Box gesteckt und auf Premiere Direkt geschaltet. 1std. nur schwarzes Bild. dann bei Premiere angerufen und mich beraten lassen. Doch alles nichts! Jetzt glaube ich, dass problem gefunden zu haben. Im Menü der D-Box kann ich z.B die Funktion Einstellungen nicht verwenden, dann habe ich die Smartcard rausgezogen und mir diese mal genauer angeschaut, und dabei den Schlüssel P02 entdeckt. Bei meiner D-Box steht aber zu verwenden mit K01 oder P01. Jetzt meine Frage, kann die Box dadurch beschädigt werden? Bei Premiere Hotline hat man mir gesagt, dass sie mir leider eine falsche Karte geschickt haben, und diese in den nächsten Tagen gegen eine P01 ausgetauscht wird. Aber meine Angst, ist die D-Box jetzt defekt? Oder irgendwas gelesen von verheiratet? mit der P02 Karte? Kann dann sein, dass auch die neue P01 Karte nicht mehr funktioniert? Bitte um Hilfe, Im vorraus schonmal vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falsche Smartcard

    Wenn Du nicht in das Menü Einstellungen reingekommen bist, kann sich die karte auch nicht mit der Box verheiratet haben.

    P01 oder K01 Karte wäre richtig gewesen. Welchen Anbieterhast Du denn überhaupt?

    Gruß Gorcon
     
  3. opelgangster

    opelgangster Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Falsche Smartcard

    Wie ist das mit dem Anbieter gemeint? Mein Anbieter für Kabel ist RKS-Telecom Südwest(früher eher bekannt unter Primacom) und alles andere über Premiere
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Falsche Smartcard

    Deine d1box geht dabei nicht kaputt. Wenn dir der Verkäufer gesagt hat dass du eine K01 oder P01 benötigst wird das wohl stimmen. Premiere verschickt wohl nur noch *02 Karten an Neukunden und tauscht die dann anschliessend in *01 Karten um. Warte auf die Karte von Premiere, dann sollte auch Einstellungen anwählbar sein und willkommen im Club.
     
  5. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    AW: Falsche Smartcard

    normalerweise tauschen die Dir Deine Karte gegen eine p01 Karte aus-solltest Du aber mit der neuen Karte ne Meldung bekommen, dass die Box sie nicht lesen kann oder was ähnliches, dann würde ich lieber nochmal bei denen anrufen :) hab sowas auch mal gehabt-der hotliner meinte das mein kartenleser umprogrammiert worden wäre... hab dann wieder ne neue 2er Karte bekommen und seitdem läuft's rund
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Falsche Smartcard

    Wenn sich ein ggf. verbautes BlueCAM auf die P02 eingestellt hätte (das passiert eigentlich bei der 'Umprogrammierung'), dann wäre er mit der P02 auch in die Menüs gekommen. Also ist entweder kein BlueCAM oder ein BlueCAM, welches sich nur mit K02 Karten verheiraten kann, verbaut.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Falsche Smartcard

    Wir raten hier jetzt über etwas was uns am einfachsten opelganster beantworten kann.

    Wenn du die Abdeckung entfernst, dann wird unter der Programmanzeige ein MOdul sichtbar. Kannst du dieses Modul beschreiben ? Ist es ca. 1cm dick oder 5mm ? Hat es einen grünen, blauen oder sonstigen Aufkleber ? Was steht auf dem Zettel drauf ? Hier ist ein Beispielbild eines solchen (grünen) Moduls.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falsche Smartcard

    Äm... nein, es isteressier ja nicht. Auf jedenfall hat er ein Cam drinn das sich nicht mit der P02 verheiratet hat (haben kann) und nur darauf kommt es doch an. Welches das nun ist spielt doch keine Rolle. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Falsche Smartcard

    Jein, ich habe mehrfach merkwürdiges Verhalten bei Bluecams mit unbekannter Vorgeschichte gehabt. Erst nach einer Scheidung habe ich meine S02 erneut verheiratet (und damit ans Laufen) bekommen.....
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Falsche Smartcard

    Möglich ist sowas. Aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Zumindest besteht nicht die Notwendigkeit sich darum zu kümmern, bis die P01, die er im Tausch bekommt, nicht läuft. Dann wird er sich sicher melden. Aber die Chancen stehen gut, dass sie läuft...
     

Diese Seite empfehlen