1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Smartcard und Receiver geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von raggis, 27. Oktober 2008.

  1. raggis

    raggis Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Gutschein bei Premiere eingelöst und jetzt den Receiver und die Smartcard erhalten. Ich habe mich gleich gewundert, denn auf Receiver und Smartcard standen jeweils Kabel Deutschland drauf, die Smartcard ist eine D02. Ich wohne aber in NRW (selbstverständlich habe ich meine Adresse bei Premiere angegeben, so dass die das dort eigentlich auch mitbekommen sollten), deshalb empfange ich mein Kabelprogramm über UM. Kann ich eine KDG-Karte denn hier auch benutzen?

    Doch damit nicht genug. Ich wollte versuchen, den Receiver anzuschließen (Humax PR-Fox CII). Sobald ich das Netzteil einstecke, passiert erstmal 5 Sekunden nichts. Dann leuchtet 5 Sekunden die rote Standby-Leuchte. Dann geht dies wieder aus, und das Gerät reagiert überhaupt nicht auf irgendwelche Tastendrücke auf der Fernbedienung oder am Gerät, scheint also defekt zu sein. Ich weiß gar nicht ob ich mich nun zuerst an Humax oder an Premiere oder an beide gleichzeitig wenden soll... Fängt ja gut an, vor allem darf ich jetzt teure 01805-Nummern anrufen :wüt:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Falsche Smartcard und Receiver geht nicht

    Retour schein verwenden fehler Angabe beischreiben. Das mit der KArte wundert nicht, bekannter hat letztens auch eine KD Karte bekommen obwohl hier auch Unitymedia ist... diese läuft hier natürlich nicht!


    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen