1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Smartcard für Beta2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr205, 2. Juni 2003.

1. dr205

dr205 Silber Member

Anzeige
    Hi Leute!

Habe mir heute die DigiBox Beta2 gekauft. Ich wollte endlich weg von der D-Box2. Nun akzeptiert aber die Beta2 meine Smartcard nicht! Wie kommt das? Der Händler hatte ausdrücklich gesagt, das ich nur meine alte dbox-Karte in die Beta2 stecken müsse. Bei Premiere sagt man mir, das ich eine ander Smartcard für die Beta2 bräuchte. Sie wollen mir nun einen schicken.
    Stimmt das wirklich, das man eine andere Card für die Beta2 braucht?
    Vielen Dank im voraus,
    dr205

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du noch eine ältere (D-Box2)Karte hast stimmt das was Premiere sagt.
    Gruß Gorcon

3. dr205

dr205 Silber Member

Auf der Karte steht noch Premiere-World und Sie endet mit einem Z! Dachte immer Z-Karten wären die aktuellen. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Karten?

Gruß, dr205

4. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    es gibt ACS 383er und ACS 384er "Z" Karten. Es funktionieren nur ACS 384 Smartcards. Müsste so ab C 8002.... oder C 8003.... oder Äquivalent die C 9....er Serie und höher sein. Lass die Smartcard von Premiere kostenlos Tauschen, wenn's nicht passt.

mfg Norbert

<small>[ 02. Juni 2003, 21:46: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>

5. dr205

dr205 Silber Member

hallo!

habe ne 9001er Karte mit Z am Ende. Sie geht aber nicht. Nach der Inizialisierung der Smartcard durch die beta2, meldet die Box, das die Karte nicht akzeptiert wird. Komisch!

Gruß, dr205

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die 900X´er sind alte Karten und laufen nicht auf den neueren Receivern und übrigens auch nicht auf der D-Box2 ab BN 2.02.
    Wenn die BN 3.0 MHP rauskommen sollte müsste die Karte auc getauscht werden.
    Gruß Gorcon

7. Lostech

Lostech Senior Member

Die CA Software ist nicht zwingend Bestandteil einer neuen Betanova. Es wird eher ein Update &lt;b&gt;nur&lt;/b&gt; für das CA der DBOX2 geben als das es MHP auf der Box geben wird....

Diese Seite empfehlen