1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Satausrichtung oder Receiver will mich verarschen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von x-man, 12. März 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    ich will mir ganz sicher gehen:
    also ich bin nämlich wie folgt vorgegangen, als ich vergeblich türksat mit meiner panasonic tudsf 31 gesucht habe;
    ich habe die schüssel (100èr) mit einem analogen receiver ausgerichtet:
    hatte vorher einen bestimmten türksatkanal voreingestellt, ich glaub kanal d und gedreht bis das bild gut zu empfangen war.
    und anschliessend den digitalreceiver angeschlossen.
    jetzt das merkwürdige:
    der panasonicreceiver meldet immer noch: kein signal, also 0% Empfang, aber wenn ich manuell suche kann ich trotzdem folgende kanäle empfangen (bei den frequenzen habe ich mind. immer 50% empfang):
    kiss
    kanal 7
    stv world
    cinespr
    maxi supersport
    cine 5
    gala
    viva
    kral
    kanal6
    star 123
    trt1 test
    und den ganzen rest nicht (da habe ich immer 0% empfang)
    wie kann das sein, dass ich unterschiedliche empfangsstärken bei unterschiedlichen kanälen habe? bei einigen habe ich 0%, bei einigen 50% und bei einigen bis zu 75%.
    ist meine schüssel vieleicht, doch nicht optimal ausgerichtet? gibt es mehrere türksatrichtungen?
    oder spinnt die panasonic tudsf kiste?

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  2. Jesus

    Jesus Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Marienheide
    Hast Du die horizontale und vertikale Polarisierung beachtet? Weil 0% bei der richtigen Frequenz hört sich fast so an, als wäre die Polarisierung nicht korrekt ...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Die Empfangsstärke ist deswegen unterschiedlich, weil zu einem als MCPC(Multicarrier/Paket) gesendet wird und zu anderem als SCPC(Einzelträger). Bei den MCPC-Signalen reicht 1m für den Westeuropabeam aus, bei den Einzelträgern mit den nierigen Symbolraten kann es durchaus Probleme geben.
    Die Programme die auf dem Eastbeam senden sind mit einer 1m Schüssel nicht zu empfangen, z.B. Space TV,Best TV, AZ TV1
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @Jesus
    habe ich beachtet, aber trotzdem keine chance

    @Roli
    ich kann aber auch FlashTV und BRT nicht empfangen (west).
    was ist mit isiktv east oder west? (geht auch nicht)
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    NRW
    Das kommt auch teilweise davon. Das der EURASIASAT 1 eine bedeutend höhere Feldstärke als der TÜRKSAT hat.ISIK TV auf 12715H 3500 3/4

    Mfg
    lagpot

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lagpot ]</p>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    NRW
    Heute Abend 22,20Uhr
    Eurasiasat
    STAR TV
    STAR 2
    KANAL 6
    TRT 1
    GENC TV
    FASHION TV
    NUMBER ONE
    DISCOVERY TÜRK
    ISIK TV
    KRAL TV
    ULUSAL

    TÜRKSAT
    KISS
    GALA
    SUPERSPORT
    CINESPORT
    VIVA
    KANAL 7
    KANAL 7 INT.
    BRT 1
    CNN TÜRK
    EIN FEED VON CNN
    BIG BROTHER TÜRK TESTBILD
    FLASH
    Und das bei Regen ich habe dafür meine 85cm Antenne genommen.
    Mfg
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen